Need for Speed: Die Zwischensequenzen sind so lang wie ein ganzer Film

Auch in vorherigen „Need for Speed“-Ablegern haben Zwischensequenzen bereits die Spannung für das Spiel aufgebaut und dies soll im kommenden Reboot der Rennspiel-Reihe nicht anders werden. Das neue „Need for Speed“ integriert reale Darsteller nahtlos in die Spielerfahrung. Der Executive Producer Marcus Nilsson hat in einem aktuellen Interview erklärt, wie das Team von Ghost Games die Filmsequenzen, die zusammen ungefähr die Länge eines kompletten Spielfilms haben, in das Spiel integriert wurden.

„Wir machen im Grunde einen Film während wir gleichzeitig das Spiel entwickeln“, sagte Nilsson. „Es ist ein kompletter Film, was die Spielzeit in Minuten anbelangt und es ist immer schwer, so etwas unterhaltsam in eine Spielerfahrung zu integrieren.“ Die dafür nötige Technologie ist in den vergangen Jahren aber soweit fortgeschritten, dass die Designer fotorealistische Szenen und Fahrzeuge erstellen können, die perfekt in die Zwischensequenzen passen, um eine Erfahrung zu erschaffen, die nahtlos vom Zusehen zur Interaktion im Spiel übergeht.

„Ich bin sicher, dass ihr die Szenen gesehen habt, in denen das Spiel nahtlos von der Live-Action-Szene in die Szene für die Fahrzeuganpassung übergeht“, erklärte Nilsson. Inzwischen hat man die Technologie, ein Fahrzeug in eine Szene einzufügen, das so realistisch aussieht, dass man tatsächlich glaubt, dass ein Fahrzeug dort ist, wenn man die Bilder oder das Video ansieht. Entsprechende Szenen seht ihr im eingebetteten Video.

Die nächste große Herausforderung ist laut Nilsson die, dass man den Spieler davon überzeugen muss, dass er nicht nur der Kameramann in der Welt von „Need for Speed“ ist, sondern ihm das Gefühl zu geben, dass er mit den Personen interagiert und er wirklich ein Teil der Szene ist. „Wenn man in der First-Person-Sicht in diesen Szenen ist, mit diesen Charakteren zusammensitzt und sie ganz langsam kennenlernt. Wir experimentieren damit, euch das Gefühl zu geben, tatsächlich ein Teil des Lebens dieser Stars zu sein. Das sind die Stars der Auto-Kultur, aber für dieses Need for Speed Reboot werden diese Jungs zu Schauspielern der Charaktere, die für Need for Speed erfunden wurden.

“Need for Speed” erscheint am 5. November für die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

16. Oktober 2015 um 18:31 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

16. Oktober 2015 um 22:34 Uhr