Dark Souls 3: Frisches Video zeigt 28 Minuten (Update

Die Verantwortlichen von Digital Foundry untersuchen derzeit das düstere Rollenspiel „Dark Souls 3“, welches am vergangen Wochenende einem Netzwerk-Stresstest unterzogen wurde. Bevor die Testergebnisse der dazu veröffentlichten Spielversion in Umlauf gebracht werden, zeigt Digital Foundry in einem neuen Video 28 Minuten aus dem Spiel, welches Bandai Namco Entertainment und From Software im April 2016 in Europa für die PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt bringen wollen.

From Software wird die Spieler mit “Dark Souls 3″ erneut in ein mittelalterliches Fantasy-Setting stecken, welches prall gefüllt mit Leid, Tod und Verderben ist. Einige Neuerungen und Änderungen im Vergleich zu den Vorgängern werden im Video aufgezeigt. Weiterhin sehen wir im Verlauf des Videos die Erkundung des Spielgebietes und einige Kämpfe mit gefährlichen Monstern. Das Spieldesign orientiert  sich größtenteils am ersten Ableger der Reihe und lässt viele Funktionen von “Dark Souls 2″ wieder fallen, während aber auch Einflüsse von „Bloodborne“ zu spüren sein sollen.

Mit “Dark Souls 3″ sollen den Spielern die bisher umfangreichsten Areale der Serie geboten werden. Auch bekannte Features wie der New-Game-Plus-Modus aus den Vorgängern soll wieder enthalten sein.

Update: Auch auf dem offiziellen PlayStation Webmagazin Inside PlayStation wurde ein neues Gameplay-Video zu „Dark Souls III“ veröffentlicht, in dem sich Wolf an dem knackigen Rollenspiel versucht.

Startseite Im Forum diskutieren 11 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@Ifil, geh Mario Kart zocken, oder halt die Schnauze! 🙂

Naja!, nach 60fps sieht das nicht gerade aus, hoffe die PC-Version bekommt 60fps hin!

Ansonsten stellt sich der Player wie ein Noob an, gerade beim ersten Gegner geht er voll in die „Offensive“, und beim zweiten freut er sich wie ein kleines Kind über einen „Backstep“!

Scheint auf jeden Fall kein „Pro-Gamer“ zu sein!

Da das Spiel kein „Exclusiv-Titel“ wird, werde ich mir definitiv die PC-Version holen, der 30fps-Lock geht mal gar nicht!

Haha der gute Wolf ^^. ist heut schon wieder Mitwoch?!

Souls serie als jaehrlicher ableger lol
Ich wuenschte das waere so.
Bloodborne war zu mager.

From Software und BandaiNamco macht weiter so! Ihr habt schon viele Spiele sehr gut verkauft und diesen Dark Souls Teil werdet ihr auch noch schaukeln ähem verkaufen. 😉

geh assassines creed spielen ifil

Das ist doch DS2.1 , dann lieber noch 2 mal Bloodborne durchspielen, die wollen einfach auf die große HYPE Welle von Bloodborne aufspringen und die Leute an die Kasse bitten, der Teil 3 wird nicht gekauft, da müssen die schon mehr bieten. Das ganze wirkt eher wie ein DLC und nicht wie ein Vollpreistitel.

Find ich klasse das Bloodborne mit einfließt habe das Spiel geliebt mein persönliches GOTY 😀 Souls ist mir einfach zu träge und nein man kann es nicht so sehr durch Skillung beeinflussen wie manche immer schreiben. Es scheint es „bräuchte“ man das Schild kaum noch und man kann viel über Movement arbeiten (leider ohne Recover Feature). Freu mich drauf 🙂

So ein quatsch. Es hat nichts mit DSII gemein. GeneralTT wenn das Spiel dich nicht interessiert, dann ließ die news nicht und beachte das Spiel einfach nicht.

Ich persönlich finde es sehr schade, die Entwicklung .

sieht aus wie DS2, jährliche ableger halt *gääähn*

Geilo! Eine Mischung aus DS1 und Bloodborne.Dies erfreut sogar mich, den Bürgermeister des Weltalls.