Square Enix: Zukünftig sollen weitere Remakes bekannter Titel entwickelt werden

Seit der vergangenen E3 im Juni dieses Jahres ist bekannt, dass Square Enix an einem Remake des Rollenspielklassikers „Final Fantasy VII“ arbeitet. Wie der Publisher nun im Jahresbericht mitteilt, wird es nicht nur bei dem einen Remake bleiben. Stattdessen plane man zukünftig mehrere bekannte Marken bzw. Titel für die aktuelle Konsolengeneration neu zu entwickeln.

So möchte man die starken Marken in einer Form neu aufleben lassen, die dem modernen Spielemarkt gerecht wird. Während man eine neue Version eines Klassikers für die Konsolen neu entwickelt, wird man die Smart-Geräte mit einer spielbaren Version des Originals bedenken. Zudem plane man auch die kommenden Virtual Reality-Headsets bei der Entwicklung zu berücksichtigen.

„Wir möchten unsere langjährigen Fans das Nacherleben vergangener Erfahrungen mit einer Frische genießen lassen, die nur die aktuellste Technologie bieten kann, während wir gleichzeitig neue Kunden die IP so erleben lassen als wäre sie brandneu“, heißt es von offizieller Seite.

Doch kein Grund zur Sorge. Square Enix wird weiterhin neue Marken für Arcade, Konsolen, Mobile und Comics erschaffen sowie die Zusammenarbeit mit anderen Firmen weiterhin fördern. Außerdem möchte der Publisher in Regionen wie Russland, den Mittleren Osten und auch Südamerika expandieren.

final_fantasy_7_remake

Quelle: Square Enix (PDF)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RalphWiggum

RalphWiggum

21. Oktober 2015 um 19:26 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

22. Oktober 2015 um 02:19 Uhr