Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, legte „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ auf der Xbox One und der PlayStation 4 einen Katastrophalen Start hin.
Nicht nur die ersten Gameplay-Videos aus der finalen Version schreckten selbst langjährige Fans der Reihe ab, auch die ersten Reviews der internationalen Fachpresse sprachen Bände. Auch wenn das sprichwörtliche Kind bereits in den Brunnen gefallen sein dürfte, gelobte Activision Besserung und versprach, dass die technischen wie spielerischen Mankos von „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ mit kommenden Updates in Angriff genommen werden sollen.
Dies wiederum scheint sich auf die internen Ressourcen des verantwortlichen Entwicklerteams auszuwirken. Denn nachdem in den vergangenen Wochen die Rede davon war, dass die Umsetzungen für die Xbox 360 und die PlayStation 3 noch in diesem Jahr folgen werden, räumte Activision nun ein, dass sich Besitzer der alten Konsolen noch etwas länger gedulden müssen, ehe auch sie Hand an „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ legen dürfen. Vor 2016 wird aus dem Ganzen nämlich nichts.
Einen handfesten Termin ließ sich Activision zwar nicht entlocken, kündigte jedoch an, dass „Tony Hawk’s Pro Skater 5“ bis spätestens Ende März 2016 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht wird.
Quelle: PlayM
Dumm ist hier leider nur die Aussage, dass eh kaum einer eine PS3 hat…
ne PS3 hat doch eh noch kaum einer, irgendwie bisschen dumm
Wird dann ne bessere Grafik als auf der ps4 haben 😀
Und wieder einmal macht ein Publisher (vor allem die dahinterstehenden Aktionäre) es den Entwicklern aufgrund von Termin- und Zeitdruck schwer, ein ordentliches Spiel abzuliefern.
Schade um die einst so tolle Marke.
Eine Verschiebung des Releases ist immerhin mal eine gute Reaktion auf das negative Feedback der Next-Gen Versionen.
Aber ob dies den Karren aus den Dreck holt, bleibt leider abzuwarten,
aha ok!