Fallout 4: Mod-Nutzung auf den Konsolen wird unkompliziert, versichert Bethesda Softworks

Am gestrigen Dienstag, den 10. November wurde das Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ auch offiziell in Europa veröffentlicht.

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, werden alle, die den Titel für den PC ihr Eigen nennen, Anfang 2016 mit entsprechenden Tools bedacht, mit denen eigene Inhalte und Modifikationen erstellt werden können. Diese lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt auch auf den Konsolen herunterladen und spielen. Einen handfesten Termin nannte Bethesda Softworks bisher zwar nicht, versicherte den „Fallout 4“-Spielern auf der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4 jedoch, dass die Nutzung der Mods sehr unkompliziert ausfallen wird.

PR-Sprachrohr Pete Hines dazu: „Das Ganze wird von uns auf eine sehr einfache Art und Weise gemacht. In den sozialen Netzwerken und auf Twitter werde ich ständig auf dieses Thema angesprochen. Es wird nicht wie auf dem PC sein, wo man im Prinzip alles alleine machen muss. Die Idee dahinter sieht so aus, dass man das Spiel spielt, dabei auf ein Menü klickt und dadurch eine Reihe von Mods sieht, die sich herunterladen lassen.“

„Man klickt das, was man haben möchte, einfach an, startet das Spiel neu und spielt es anschließend mit den Modifikationen. Dieser Prozess soll sehr geradlinig verlaufen und Spaß machen“, heißt es abschließend.

„Fallout 4“ ist in Deutschland in einer ungeschnittene Fassung für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

fallout 4

Quelle: Major Nelson

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

11. November 2015 um 09:41 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

11. November 2015 um 09:42 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

11. November 2015 um 09:53 Uhr