PS4: Microsoft mit kleinem Seitenhieb auf die fehlende Abwärtskompatibilität

Erinnert sich noch jemand an die E3 2013?

Während Microsoft seinerzeit noch den Standpunkt vertrat, dass es sinnvoller sei, die Nutzung von gebrauchten Spielen auf der Xbox One weitestgehend zu unterbinden, kündigte Sony an, dass es auf der PlayStation 4 problemlos möglich sein wird, gebrauchte Spiele zu erwerben oder sich Spiele von Freunden zu leihen und diese anschließend auf der heimischen PS4 zu spielen.

Auch ein kurzes Video mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung Microsoft konnte sich Sony nicht verkneifen. In Redmond scheint man das Ganze noch nicht vergessen zu haben und bewies rund zweieinhalb Jahre später Humor. Dank der Veröffentlichung des „New Xbox One Experience“ genannten Firmware-Updates ist es auf der Xbox One ab sofort möglich, rund 100 ausgewählte Xbox 360-Titel zu spielen.

Doch damit nicht genug. Darüber hinaus unterstützen die Xbox 360-Titel Xbox One-Features wie das Aufzeichnen von Gameplay-Clips oder den Zugriff auf einen plattformübergreifenden Multiplayer. Für Microsoft Grund genug, sich in einem kurzen Video recht offensichtlich an Sony zu wenden und sich für den kleinen Seitenhieb aus dem Jahr 2013 zu revanchieren.

Schließlich ist Rache bekanntlich süß.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

13. November 2015 um 22:49 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

14. November 2015 um 05:04 Uhr