Call of Duty Black Ops 6: Im Vorfeld der Enthüllung - Zwei erste Teaser veröffentlicht

Im kommenden Monat wird Activision den "Call of Duty"-Ableger für das laufende Jahr vorstellen. Zwei frisch veröffentlichte Teaser stimmen auf die nahende Enthüllung ein.

Call of Duty Black Ops 6: Im Vorfeld der Enthüllung – Zwei erste Teaser veröffentlicht
Das neue "Call of Duty" wird im Juni vorgestellt.

Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiterhin auf sich warten lässt, gilt als sicher, dass die „Black Ops“-Macher von Treyarch am „Call of Duty“-Ableger für das Jahr 2024 arbeiten.

Den Hinweisen verschiedener Insider und Leaker zufolge wird der Shooter den Namen „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ tragen und im Oktober für die Konsolen und den PC erscheinen. Die offizielle Enthüllung erfolgt aller Voraussicht im Anschluss an den großen Xbox & Bethesda Games Showcase am 9. Juni 2024.

Im Vorfeld des Events tauchten heute die ersten beiden Teaser zum nächsten „Call of Duty“-Titel auf. Der erste Teaser bezieht sich recht offensichtlich auf „Cold War“, den letzten „Black Ops“-Titel aus dem Jahr 2020. Hier hatten die Spielerinnen und Spieler am Ende die Wahl, selbst zu entscheiden, ob sie den Aufenthaltsort des Antagonisten Perseus verraten oder diesen verstecken.

Eine offenere Welt und weitere Neuerungen?

Den unbestätigten Berichten der vergangenen Wochen zufolge dürfen wir uns in „Call of Duty: Black Ops Gulf War“ – oder wie auch immer der Shooter im Endeffekt heißen wird – auf diverse Neuerungen freuen.

Unter anderem ist von einer offeneren Spielwelt die Rede, die im Bereich des Gameplays für zusätzliche spielerische Freiheit sorgt.



Die Geschichte wiederum soll uns in die Wirren des Golfkrieges Anfang der Neunziger Jahre verfrachten. Den Leakern zufolge greift die Geschichte des neuen „Call of Dutys“ zum einen Themen wie den Angriff des Iraks auf seinen Nachbar Kuwait und das Ende des Kalten Krieges auf.

Zudem soll die CIA, der Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten von Amerika, in der Geschichte des Shooters eine wichtige Rolle spielen.

Der wichtigste Titel des Jahres 2024?

Nach der erfolgreichen Übernahme von Activision Blizzard im Jahr 2023 wird die „Call of Duty“-Reihe in den Planungen von Microsoft eine wichtige Rolle spielen. Intern soll Phil Spencer, der Boss von Microsofts Gaming-Sparte, das neue „Call of Duty“ als den wohl wichtigsten Titel des Jahres 2024 bezeichnet haben.



Des Weiteren sprach Spencer den Berichten zufolge intern von einer Veröffentlichung im Oktober. Unklar ist gegenwärtig noch, für welche Plattformen das neue „Call of Duty“ erscheint. Als gesetzt gelten der PC, die PS5 und natürlich die Xbox Series X/S. Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, erscheint der Shooter pünktlich zum Release im Xbox Game Pass.

Ob auch die alten Konsolen in Form der PS4 und der Xbox One ebenfalls mit dem nächsten „Call of Duty“-Titel versorgt werden, bleibt abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OzeanSunny

OzeanSunny

22. Mai 2024 um 20:15 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

22. Mai 2024 um 20:32 Uhr
Flex_deine_Ex

Flex_deine_Ex

22. Mai 2024 um 20:43 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

23. Mai 2024 um 07:34 Uhr
shallotzfighter

shallotzfighter

23. Mai 2024 um 08:21 Uhr
akki_jayjo

akki_jayjo

23. Mai 2024 um 11:18 Uhr

Kommentieren

Nur eingeloggte User können kommentieren.