Ratchet & Clank: Insomniac Games über die Vorzüge der PS4

Im Laufe des gestrigen Abends gaben Sony und die Entwickler von Insomniac Games bekannt, dass „Ratchet & Clank“ im April des kommenden Jahres Kurs auf die PlayStation 4 nehmen wird.

Ergänzend dazu ging Ted Price, CEO von Insomniac Games, auf die Zwischensequenzen von „Ratchet & Clank“ ein und gab bekannt, dass diese zum Teil in der In-Game-Engine gerendert und zum anderen direkt aus dem kommenden Kinofilm entnommen wurden. Dank der technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 sei es im Prinzip unmöglich zu sagen, ob eine Sequenz nun aus dem Film stammt oder von der PS4 gerendert wurde.

„Es ist cool, wie weit es die Game-Technologie heute geschafft hat. Meiner Meinung nach hat das Ganze viel mit der Leistung der Plattform, mit der wir arbeiten, zu tun. Es kann so viel mehr als früher gerendert werden. Hier beziehe ich mich auf die Komplexität der Materialien, die Lichteffekte, Global Illumination und die vielen Dinge, die auf dem Bildschirm dargestellt werden. Dadurch können wir kreativer werden“, so Price.

Aufgrund der damaligen Technik der PlayStation 2 konnten viele Ziele, die sich die Entwickler von Insomniac Games bei „Ratchet & Clank“ setzten, nicht umgesetzt werden. Auf der PS4 könne man diese nicht nur umsetzen, sondern noch darüber hinaus gehen, so Price abschließend.

Quelle: DualShockers

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Kommentare

luciferangel8874

luciferangel8874

06. Dezember 2015 um 23:20 Uhr