Die neuen Konsolen Xbox One und PS4 werden regelmäßig mit neuen Updates ausgestattet, welche die Funktionen und die Zuverlässigkeit der Konsolen immer weiter verbessern. Der aktuell für den VR-Titel „P.O.L.L.E.N.“ verantwortliche CEO und Mitgründer von Mindfield Games Ville Kivistö hat in einem Kurzinterview mit Gamingbolt über die Anstrengungen von Sony gesprochen.
„Wir haben keine Erfahrungen bei Microsofts Updates, aber wir sind uns sicher, dass Sony aktiv versucht, ihre SDKs zu verbessern und neue Features wie VR bezogene Optimierungen vorzunehmen, wenn es sinnvoll ist“, so Kivistö.
Zur Entwicklung für PlayStation VR im Vergleich zu PS4 bestätigte Kivistö, dass man immer noch grafisch intensive Erfahrungen bieten kann: „Kurz gesagt, ja. Sonys temporale Reprojektion hilft in dieser Hinsicht viel, die Framerate auf 120Hz hochzurechnen.“
„Außerdem hilft uns die Skalierbarkeit der P.O.L.L.E.N-Grafik, die passenden Grafik-Einstellungen zu finden, die bei konstanten 60Hz laufen. Und wie auf dem PC können wir auch bei der PS4 die Grafik weiter aufdrehen, wenn es ohne VR-Headset gespielt wird.“
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Kommentare
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12. Dezember 2015 um 09:34 UhrLyncht mich nicht, aber was sind SDKs?
logan1509
12. Dezember 2015 um 09:41 UhrSoftware Developement Kits
logan1509
12. Dezember 2015 um 09:41 UhrSoftware Developement Kits
xjohndoex86
12. Dezember 2015 um 10:36 UhrSieht für ’nen VR Titel hervorragend aus. Bitte mehr davon!
Trunks_79
12. Dezember 2015 um 10:45 UhrEs steht doch da. Wenn es ohne VR Headset gespielt wird, dann kann man die Grafik weiter auf drehen. Mit VR sieht es dann halt wie auf der PS2 aus 😀 .
Also ich finde VR geil, freue mich auch darauf aber nicht auf der Playstation. Wird eh hauptsächlich beim Sim Racing eingesetzt und da macht es für mich persönlich den meisten Sinn. Für Horror Spiele wird es auch gut sein aber das ist dann nichts für mich 😉 .
Jin Kazama
12. Dezember 2015 um 11:37 UhrNa toll, anscheinend wird sich nurnoch hauptsächlich auf VR konzentriert..
Old_Stallone
12. Dezember 2015 um 12:11 UhrVersteh ich gar nicht, wieso nur wegen VR die Grafik schlechter sein sollte? Das Bild wird doch genau so bearbeitet, als würde man sich mit den Analogsticks bewegen und umherschauen? Ob man jetzt den Kopf nach links dreht und dann dort hinschaut oder den Stick am Controller ist doch Jacke wie Hose oder?
samonuske
12. Dezember 2015 um 12:49 UhrAlso ich hätte gerne ein neues The Thing , Extermination oder vielleicht auch ein Dead Space.
Castillos
12. Dezember 2015 um 15:03 UhrDas Bild im VR-Modus zu verrechnen ist nix anderes als ein Splitzscreen-Modus in konstanten 60 Fps. Es wird immer so getan als würde VR unendlich viele CPU/GPU-Ressourcen benötigen…..das ist allerdings bei dem Display,welches PsVR benutzt (ein großes Display,in der Mitte geteilt + 120Hz Reprojektion)
schlicht nicht der Fall. Da hat sony einfach mal wieder ein clevere Lösung gefunden.Die hervorragenden Sony-Linsen (lange Firmen-Erfahrung aus dem Cam-Bereich) werden die Auflösung weiter „verbessern“ und den Screen-Door-Effekt so gut wie verschwinden lassen.
Die Grafik wird mindestens Ps3 Niveau haben…meist sogar dadrüber.
Alles andere ist Halbwissen und an dem vorbei,wie es in ein paar Monten aussehen wird. Denkt an meine Worte …;)