P.O.L.L.E.N.-Entwickler über Sonys stetige Verbesserungen der SDKs:

Die neuen Konsolen Xbox One und PS4 werden regelmäßig mit neuen Updates ausgestattet, welche die Funktionen und die Zuverlässigkeit der Konsolen immer weiter verbessern. Der aktuell für den VR-Titel „P.O.L.L.E.N.“ verantwortliche CEO und Mitgründer von Mindfield Games Ville Kivistö hat in einem Kurzinterview mit Gamingbolt über die Anstrengungen von Sony gesprochen.

„Wir haben keine Erfahrungen bei Microsofts Updates, aber wir sind uns sicher, dass Sony aktiv versucht, ihre SDKs zu verbessern und neue Features wie VR bezogene Optimierungen vorzunehmen, wenn es sinnvoll ist“, so Kivistö.

Zur Entwicklung für PlayStation VR im Vergleich zu PS4 bestätigte Kivistö, dass man immer noch grafisch intensive Erfahrungen bieten kann: „Kurz gesagt, ja. Sonys temporale Reprojektion hilft in dieser Hinsicht viel, die Framerate auf 120Hz hochzurechnen.“

„Außerdem hilft uns die Skalierbarkeit der P.O.L.L.E.N-Grafik, die passenden Grafik-Einstellungen zu finden, die bei konstanten 60Hz laufen. Und wie auf dem PC können wir auch bei der PS4 die Grafik weiter aufdrehen, wenn es ohne VR-Headset gespielt wird.“

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Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. Dezember 2015 um 10:36 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

12. Dezember 2015 um 12:11 Uhr