Prince of Persia: Angebliches Comeback laut Insider nicht mehr als ein Gerücht

Anfang der Woche hat HipHopGamer im Rahmen eines Livestreams behauptet, dass Ubisoft an der Rückkehr des persischen Prinzes arbeiten würde. Der Titel solle für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden und in einer offenen Spielwelt angesiedelt sein. Darüber hinaus wurde auch behauptet, dass die Einzelspieler-Kampagne einen Konflikt zwischen Vater und Sohn abhandeln würde. Der Insider, der zuletzt bereits einige Details zu „Assassin’s Creed Empire“ verraten hatte, hat nun wiederum behauptet, dass die Informationen von HipHipGamer nicht der Wahrheit versprechen.

Stattdessen solle man „Prince of Persia“ vergessen.  “Es wird niemals zurückkehren. Der Grund, warum Assassin’s Creed überhaupt existiert, ist der, dass Ubisoft für Prince of Persia Lizenzkosten tragen muss, da sie die Marke nicht besitzen. Assassin’s Creed ist Ubisofts eigene Marke. Somit bleibt das Merchandising und der ganze Krams bei ihnen. Prince of Persia lohnt sich finanziell nicht”, meint der Insider.

In den vergangenen Jahren hatte sich Ubisoft nicht mit „Prince of Persia“ befasst. Der letzte Teil ist und bleibt wahrscheinlich „Prince of Persia – Die vergessene Zeit“, welches zum damaligen Kinofilm erschienen ist.

Prince of Persia-new.v

Quelle: NeoGaf

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Der Insider…. So so.

Neeeeeeiiin!!! Wieso spielt ihr so mit meinen Gefühlen😞

Sehr schade….

Gott sei Dank! PoP war genaus ein belangloser Casual Crap wie AC. Ein spielerischer Selbstläufer ohne Anspruch und Schwierigkeit.

Ja, causal gameplay in Gebieten die alle gleich ausshehen. Unglaublich.

echt schade…der Stil vom letzten Prince Of Persia war einfach genial…einfach Kunst!

Ja, dieser komische Assassinen / Templerquatsch mit den Mützenheinis finde ich auch total daneben. Genauso wie dieser Gegenwartsblödsinn.
Es sollte ein Spiel in der jeweiligen Epoche sein mit einer abgeschlossenen Geschichte. Fertig !

der Prinz wäre mir lieber, als der Assassine !

Erster !!!!!!! 😀
Schade …….. Hätte mich sehr auf ein Prince of Persia gefreut !