Im Rahmen der letzten Tokyo Game Show im vergangenen September hatten Koei Tecmo und Team Ninja nach zehn Jahren das Action-Rollenspiel „Ni-Oh“ erneut enthüllt. Dieses Mal soll der Titel jedoch für die PlayStation 4 erscheinen. 4Gamer hat der Koei Tecmo-Präsident Yoichi Erikawa verraten, wie es zu dieser langen Entwicklungszeit gekommen ist.
So sei man sich zu Entwicklungsbeginn einig gewesen einen Dark Fantasy-Titel zu entwickleln, der in der Zeit der Sengoku-Ära angesiedelt sei und sich mit Yokai-Bestien befasst. Doch das Genre sei noch nicht sicher gewesen. So hatte man entweder ein Rollenspiel oder einen Action-Titel im Sinn. Die damalige Trennung von Koei und Tecmo sorgte jedoch dafür, dass man klarstellte, dass es keineswegs an „Dynasty Warriors“ erinnern soll, weshalb es dann eines Tages zu sehr „Ninja Gaiden“ ähnelte. Da man auch dies nicht wollte, hat man erneut mit der Entwicklung begonnen.
Zudem haben die Produzenten Hisashi Koinuma und Yosuke Hayashi dafür gesorgt, dass man „Ni-Oh“ beinhart gestaltet, sodass es nun zum Teil an die „Souls“-Titel von From Software erinnert. Somit könnten „Souls“-Fans in „Ni-Oh“ eine Alternative zum Genreprimus finden.
Quelle: wccftech
Ich habe auch einen Haufen Ähnlichkeiten entdecken können bisher. Sieht sehr vielversprechend aus.
Auf dieses Spiel freue ich mich am meisten, da ich auch ein Onimusha-Fan bin 😉
Das game wird ein guter Mix aus Onimusha und Dark Souls.
Onimusha X Souls
CA$HCOM hat schon wieder ne chance verpasst…
Wird auf jeden beobachtet. 😀