PlayStation VR hat laut GameStop das größte Lineup:

Ob eine neue Hardware-Plattform wie Oculus Rift oder PlayStation VR erfolgreich wird, hängt maßgeblich von der angebotenen Software ab. Bei Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR müssen sich die Fans  offenbar keine Sorgen machen, da es laut GameStop vom stärksten Software-Lineup begleitet wird.

Der GameStop CEO Paul Raines  hat die kommenden VR-Headsets  Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR miteinander  verglichen und kann hinsichtlich des Software-Angebotes bereits eine Aussage treffen. So bestätigt er, dass  sich PlayStation VR  in einer führenden Position befinde.

“Der wichtigste Teil wird die Zahl der Titel sein, die zum Launch zur Verfügung stehen”, bestätigte Raines. “Ich denke, das wird eine große Sache sein. Und davon ausgehend, was wir bisher sehen können, scheint Sony die stärkste Titelanzahl zu haben.” Sony bestätigte kürzlich nochmals, dass sich mehr als 100 Spiele für PlayStation VR in Entwicklung befinden.

Geht es nach dem GameStop-Chef, wird  PlayStation VR in den eigenen Geschäften eine große Rolle spielen. “Wir denken, dass PlayStation VR ein großer Teil unserer Zukunft sein wird”, heißt es weiter. PlayStation VR wird in der ersten Jahreshälfte 2016 erwartet. Der genaue Termin und der Preis wurden noch nicht enthüllt.

PlayStation VR Blue

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

13. Januar 2016 um 10:55 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

13. Januar 2016 um 11:00 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

13. Januar 2016 um 11:44 Uhr
putinversteher

putinversteher

13. Januar 2016 um 13:32 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

13. Januar 2016 um 13:49 Uhr