Call of Duty: Marke von 250 Millionen verkauften Spielen geknackt

Seit dem Serienstart im Jahre 2003 hat die „Call of Duty“-Reihe einen beispiellosen kommerziellen Erfolg hingelegt, der nur von wenigen anderen Marken übertroffen werden kann. Jahr um Jahr schafft es Activision mit seinen Entwicklerteams Infinity Ward, Treyarch und seit vergangenem Jahr auch Sledgehammer Games die Verkaufscharts zu dominieren. Nun hat der „Call of Duty“-Franchise General Manager Rob Kosticj verraten, dass die Reihe insgesamt 250 Millionen Spiele weltweit absetzen konnte.

Zudem sagte Kostich, dass „Call of Duty: Black Ops 3″ im vergangenen Jahr in Bezug auf Einheiten und Einnahmen der weltweit erfolgreichste Titel gewesen sei. Zudem hat man es erreicht, dass man in Nordamerika auf Grundlage der Statistiken der NPD Group das siebte Jahr in Folge die bestverkaufte Marke sei.

Tatsächlich hat Call of Duty über 250 Millionen Einheiten weltweit verkauft. Diesen Erfolg verdanken wir den großartigen Erfahrungen, die von all unseren Entwicklerteams erschaffen wurden und wäre ohne die unglaubliche Passion der Call of Duty Community nicht möglich“, sagte Kostich.

Call of Duty Black Ops 3 - PS4 Screenshot 01

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

15. Januar 2016 um 09:44 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

15. Januar 2016 um 09:52 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

15. Januar 2016 um 10:07 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

15. Januar 2016 um 11:26 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

15. Januar 2016 um 12:43 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

15. Januar 2016 um 15:16 Uhr