Mafia 3: Soll fehlerfrei erscheinen

„Mafia 3“ hat noch keinen präzisen Veröffentlichungstermin erhalten, was laut der jüngsten Aussage des Lead Developers Andy Wilson einen simplen Grund haben könnte. Man möchte zunächst sicherstellen, dass mit „Mafia 3“ ein fehlerfreies Spiel abgeliefert werden kann, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Der Titel soll erst dann veröffentlicht werden, wenn im dritten Teil der „Mafia“-Reihe keine Fehler mehr gefunden werden.

„Ja, wir werden kein verbuggtes Spiel veröffentlichen“, so Wilson. „Das ist sicher. Wir sind uns wirklich dessen bewusst, was wir machen.“ Gleichzeitig betonte er, dass man sich weiterhin in der Entwicklung befindet und Fehler innerhalb dieser Phase zum Alltag zählen. Allerdings sollen diese vor dem Launch von „Mafia 3“ vollständig entfernt werden.

Ob das gelingt, bleibt abzuwarten. Und die wenigsten Entwickler werden die Absicht haben, ein fehlerhaftes Spiel zu veröffentlichen. Trotz vorheriger Testphasen treten die Probleme oft erst nach dem Launch auf, da die Masse der Spieler eher auf Schwierigkeiten stößt als Dutzende oder Hunderte Tester. Im selben Interview betonte Wilson übrigens, dass man sich bei Hanger 13 mit den besten Studios messen könne.

“Also noch einmal: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir ein wirklich gutes Spiel zusammenstellen und wenn es vom Publisher entsprechend unterstützt wird, dann wird es auch seine Spieler-Basis finden. Und wir hoffen, dass auch uns das gelingen wird”, so seine weitere Aussage. Spekulationen zufolge kommt „Mafia 3“ im April dieses Jahres in den Handel.

Mafia 3 - PS4 Screenshot 05

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

god slayer

god slayer

17. Januar 2016 um 09:53 Uhr
animefreak18

animefreak18

17. Januar 2016 um 11:18 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. Januar 2016 um 15:03 Uhr
Tim3killer

Tim3killer

17. Januar 2016 um 15:03 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

17. Januar 2016 um 17:44 Uhr