PS4 & Xbox One: Verkaufen sich laut EA deutlich besser als die Vorgänger

Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher Electronic Arts den aktuellen Geschäftsbericht vor.

Im Zuge des Berichts wurde nicht nur bekannt gegeben, dass der Shooter „Star Wars Battlefront“ mittlerweile mehr als 13 Millionen Mal ausgeliefert wurde, darüber hinaus versicherte uns Electronic Arts, dass das Unternehmen auch für das kommende Fiskaljahr 2016/2017 (1. April 2016 – 31. März 2017) das eine oder andere potentielle Highlight in der Hinterhand hat.

Ergänzend zu diesen Aussagen verlor CFO Blake Jorgensen ein paar Worte über die aktuelle Entwicklung des Markts für Heimkonsolen und gab gegenüber Investoren zu verstehen, dass aus internen Hochrechnungen hervorgeht, dass sich die Xbox One und die PlayStation 4 mittlerweile mehr als 55 Millionen Mal verkauften. Damit verkauften sich die beiden aktuellen Systeme von Sony und Microsoft rund 50 Prozent schneller als ihre Vorgänger Xbox 360 und PlayStation 3 im gleichen Zeitraum.

Da Sony kürzlich von rund 36 Millionen abgesetzten PlayStation 4-Konsolen weltweit sprach, deuten die Angaben von Electronic Arts darauf hin, dass es die Xbox One auf eine installierte Hardware-Basis von knapp 19 Millionen Systemen bringt.

electronic-arts

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BretHitmanHart

BretHitmanHart

29. Januar 2016 um 11:56 Uhr
perfect gamer

perfect gamer

29. Januar 2016 um 12:38 Uhr
Krawallier

Krawallier

29. Januar 2016 um 13:24 Uhr
Krawallier

Krawallier

29. Januar 2016 um 13:25 Uhr
DamnedShores

DamnedShores

29. Januar 2016 um 15:19 Uhr
animefreak18

animefreak18

29. Januar 2016 um 19:58 Uhr