Street Fighter 5: Capcom erklärt Veränderungen bei Ken Masters

Der „Street Fighter“-Charakter Ken Masters wird mit der Prügelspiel-Reihe verbunden wie kaum ein anderer und so haben nicht nur Hardcore-Fans ein bestimmtes Bild vor Augen, wenn sie an ihn denken. Für den kommenden Titel „Street Fighter 5“ wurden nun aber einige Veränderungen an seinem Aussehen und seinen Moves vorgenommen. Capcoms Brand Manager Mike Lunn hat einige Details dazu verraten.

Darauf angesprochen, warum Ken so „seltsam“ aussieht im neuen Ableger, sagte Lunn: „Ken sieht gut aus. Die Leute sagen, dass er ein bisschen verändert aussieht. Er sieht auch etwas anders aus, sein Haar ist etwas anders; er hat jetzt auch eine Art Sport-Shirt an. Nicht nur das, wir haben auch seine Spielweise etwas verändert. Ich denke, das Team wollte die Beiden etwas mehr voneinander trennen, damit es nicht mehr nur ‚weißer Ninja-Typ, roter Ninja-Typ‘ ist“, erklärte Lunn weiter.

“Street Fighter 5″ wird am 16. Februar 2016 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Zum Start wird der Titel insgesamt 16 Kämpfer zu bieten haben, die sowohl altbekannte Gesichter als auch vollkommene Neulinge umfassen. Darüber hinaus hatte Capcom bereits angekündigt, dass man sechs weitere Kämpfer als DLC-Charaktere nachliefern wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.