Der Publisher Bandai Namco hat bekannt gegeben, dass „Dragon Ball Xenoverse“ weltweit inzwischen mehr als 3,13 Millionen ausgelieferte Exemplare zählt seit der Veröffentlichung. Erschienen ist „Dragon Ball Xenoverse“ im Februar 2015 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
Auf die unterschiedlichen Regionen heruntergebrochen, bedeutet das, dass in Japan 230.000 Kopien des Spiels in den Handel gebracht wurden, in Asien gingen 60.000 Exemplare an die Händler, in Amerika wurden 1,78 Millionen Spiele zum Kauf bereitgestellt und in Europa kamen 1,05 Millionen Kopien von „Dragon Ball Xenoverse“ in den Handel. Die Zahlen wurden in der aktuellen Ausgabe des japanischen Spielemagezins Famitsu bekannt gegeben.
Der Nachfolger „Dragon Ball Xenoverse 2“ soll sich angeblich bereits in Entwicklung befinden.
@Jin Kazama: NUNS 4 ist sogar viel spassiger als sein Anime 😀
Gute Dragonball Spiele die dem Anime gerecht werden, wird es niemals mehr geben
da wird nur Scheiße produziert
Achja und die Zerstörung der Umgebung war eine totale farce! Da muss einfach mehr kommen!
Ich fand Xenoverse vom Ansatz echt sehr gut aber mir fehlten viele Movie Charaktere und richtig bombastische Super Attacken!
Teilweise waren die Super Attacken wirklich Random!
Aber ich bin zuversichtlich das im Nachfolger vieles besser wird 🙂
@Royavi Danke, hat mir sehr geholfen. Werds mir dann wirklich holen.
Wen es sonst noch interessiert. Man kann das Spiel gerade für umgerechnet 11,85 Euro kaufen, wenn man sich einen kanadischen Account erstellt und beispielsweise 50 Dollar Guthaben für 33 Euro bei pcgamesupply kauft (mit paypal möglich). Minuspunkt ist nur die englische Sprache. Gerade bei DBZ, wo man etwas weniger Nostalgiegefühl bei englischen Namen hat.
lol und immer noch kein weltkampf Turnier offen -.-! das war meln kauf grund damals xDD!!!!!!!!!!!!
Für das Gameplay solltest du dir Reviews oder Gameplays auf Youtube anschaun. Wäre zu komplex und Aufwendig das hier zu beschreiben.
Meine Meinung,
Gameplay – schlechter als Budokai Tenkaichi 2 u 3, besser als der Rest ( Ultimate Tenkaichi, Burst Limit, Budokai )
Story – Die erzählte Geschichte fand ich Top, man merkt natürlich das der erstellte Spieler nicht redet und es schwächt die Story ab, aber es blieb wirklich sehr spannend und das Ende fand ich toll.
Ein großer Minuspunkt sind die künstlich schwergemachten Kämpfe… Gegner weichen öfter aus als sie dürfen, werden von Schlägen nicht gestunt (was eigentlich normal ist) usw.
Multiplayer – Ist im ganzen toll, beeindruckend ist die Mischung aus Questsystem und Prügelspiel. Ähnelt etwas Monster Hunter. ( Mission zu 4. starten um Gegner in mehreren Arealen zu suchen und zu besiegen. )
Dann gibt es noch 1 vs 1 und Teamkämpfe…
Auch lokalen 1 vs 1
Wen es wirklich günstig ist, würde ich es dir auf jedenfall empfehlen.
kann ich gar nicht nachvollziehen, dass das Game mehr als 3 Mio mal verkauft worden ist…
Ich fand den Ansatz gut, die Umsetzung selber enttäuschte mich leider 🙁
Gerade sehr günstig im Kanada Store. Ist es zu empfehlen? Wie ist das Gameplay?