Persona 5: Chief Director Hashino nennt neue Details zum Rollenspiel

Atlus ist derzeit mit den Arbeiten an dem Japano-Rollenspiel „Persona 5“ beschäftigt, welches im Sommer für die PlayStation 4 und PlayStation 3 in Japan erscheinen soll und im Laufe des Jahres auch den Weg nach Nordamerika findet. Ob das Spiel zeitnah auch in Europa erscheint, ist nicht bekannt. Allerdings hat nun Chief Director Katsura Hashino in der aktuellen Ausgabe des Persona Magazins einige Details zu „Persona 5“ verraten.

Demnach wolle man keine Kompromisse in Bezug auf den Umfang eingegen und einiges an wirklich schönem Inhalt abliefern. Die Dungeons und das Leveldesign sollen sich im Vergleich zu den bisherigen Ablegern drastisch unterscheiden und so soll es Inhalte geben, wodurch sie verschieden und doch spaßig sind.

Darüber hinaus habe man durch das stereotypische Thema der „Meisterdiebe“ die Möglichkeit erhalten Inhalte einzubauen, von denen die Spieler überrascht werden sollen. Außerdem soll „Persona 5“ ein zeitgenössisches Drama werden, welches auch den Spaß der Unterhaltung widerspiegelt. Deshalb wollte man auch eine spannende Geschichte in Tokio erzählen.

Wie Hashino weiter ausführt, wurden die meisten Charaktere bereits abgestempelt, vorverurteilt und sind in einem unglücklichen Leben gefangen, aus dem sie nun im Laufe des Spiels ausbrechen wollen. Im Weiteren soll es ein „Social Link“-ähnliches System geben, welches jedoch im Bezug auf die zwischenmenschlichen Beziehungen einen Schritt weiter gehen sollen.

Persona 5

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.