Die Warhorse Studios sind derzeit mit der Entwicklung des Mittelalter-Rollenspiels „Kingdom Come: Deliverance“ beschäftigt. Dieses soll laut aktuellem Plan bereits im Sommer für den PC erscheinen und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die PlayStation 4 und die Xbox One veröffentlicht werden. Die PC-Fassung wird jedoch am 3. März in eine Beta-Phase starten, zu der uns die Kollegen von Eurogamer nun ein überaus umfangreiches 36-minütiges Gameplayvideo präsentieren.
Darüber hinaus sind auch einige Diskrepanzen mit der Veröffentlichungspolitik ans Tageslicht gekommen. Denn ein bisher nicht näher genannter Publisher möchte, dass man die Konsolenversionen zeitgleich mit der PC-Fassung veröffentlicht. In diesem Fall müsste man die bereits in der Entwicklung weiter vorangeschrittene PC-Version zurückhalten.
PR Manager Tobias Stolz-Zwilling betonte, dass man weiterhin plane die PC-Version im Sommer zu veröffentlichen, jedoch benötige man die Hilfe eines Publishers, um das Spiel in den Einzelhandel zu bringen. Sollte dieser nach den Verhandlungen weiterhin auf eine simultane Veröffentlichung der drei Versionen bestehen, kann man auf sämtlichen Plattformen erst Ende des Jahres mit „Kingdom Come: Deliverance“ rechnen.
Quelle: Eurogamer
Wieso muss es das Mittelalter sein? Ausserdem seh ich keine leute rumlaufen die voll sind mit dreck und scheisse…. Sind anscheinend alle Könige…. Sieht aber gut aus. Bis auf das Kampfsystem….
Die Kämpfe sehen in der Tat ziemlich hölzern aus aber die Außenbereiche… Wow! Gerade der Wald hat beinahe schon Fotorealismus.
Ich war ganz schön gehyped von dem Teil.
Die Kämpfe sehen nun wirklich nicht so prall aus.
Mal abwarten was daraus wird….
ich hoffe soooo, dass das game retail im handel erscheint!!!
Sollte das nicht so hyperrealistisch werden?
In der „Schlacht“ am Anfang steckt ja kaum leben.