Street Fighter 5: Entwickler hatten mit fotorealistischer Grafik experimentiert

„Street Fighter V“ ist seit zwei Wochen im Handel erhältlich und bietet den Spielern eine für die Reihe übliche Grafik in einem Anime-artigen Stil. Doch dieser Grafikstil stand im Laufe der Entwicklung offenbar nicht immer fest, wie der Producer Koichi Sugiyama in einem aktuellen Interview erklärte. Zum Start der Entwicklung hatte man beispielsweise auch mit einer fotorealistischen Grafik experimentiert und einen entsprechenden Prototypen entwickelt. Dieser Ansatz hat sich allerdings nicht durchgesetzt.

„In der frühen Phase der Entwicklung haben wir sogar eine Version von Street Fighter V gemacht, die fotorealistische Grafik hatte“, sagte Sugiyama. „Aber dabei haben wir erkannt, dass es einfach nicht Street Fighter wäre ohne den ausgeprägten, Anime-artigen Look und das Feeling des Spiels, deshalb haben wir uns entschieden, die Idee mit fotorealistischer Grafik ad acta zu legen.“

„Dieses Mal arbeiten wir mit der Unreal Engine 4, die dafür bekannt ist, besonders fotorealistische Grafik darstellen zu können, wir hatten schwer zu tun, um den bekannten Anime-artigen Look für das Spiel zu erschaffen“, erklärte der Producer weiter. Einige Bilder zum fotorealistischen Look von „Street Fighter V“ wurden in einem Booklet präsentiert, das Vorbesteller auf Capcoms Webseite erhalten haben. Ein paar Bilder findet ihr hier. Hier findet ihr außerdem unseren Test zu „Street Fighter 5“.

Street-Fighter-V

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

01. März 2016 um 17:56 Uhr