In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ab, dass in diesem Jahr verschiedene namhafte Publisher auf einen Auftritt auf der E3 2016 verzichten werden.
Während Electronic Arts im Juni ein eigenes Event, das im Vorfeld der E3 stattfinden wird, veranstalten möchte, gab Activision bekannt, dass das Unternehmen auf einen eigenen Stand auf der E3 2016 verzichten und den neuen „Call of Duty“-Ableger, der sich zur Zeit bei Infinity Ward in Arbeit befindet, im Zuge von Sonys Pressekonferenz enthüllen.
Bei EA und Activision handelt es sich jedoch nicht um die einzigen Publisher, die in diesem Jahr einen Bogen um die E3 machen. Auch Disney und Wargaming sind in diesem Jahr nicht mit von der Partie.
Während Disney laut eigenen Angaben auf separate hauseigene Events setzen möchte, sind die „World of Tanks“-Macher von Wargaming der Meinung, dass die E3, die sich in erster Linie auf Retail-Produkte konzentriert, nicht zur Free2Play-Ausrichtung des Unternehmens passt.
Quelle: PlayM
Die E3 stirbt solangsam, immer mehr Publisher sagen ab, oder starten ihr eigenes Event.
Hauptsache Rockstar ist da und kündigt ein neues Red Dead an.
schon lustig wie jetzt jeder sein eigenes event an den start bringt… man man man.. der videospielindustrie gehts so schlecht… kann schon verstehen warum die immer mehr geld haben wollen und immer weniger content streichen und ihn dann hinterher als „free“ oder dlc raushauen…. bzw unfertige spiele veröffentlichen. ich mein street figher 5 is nen gutes beispiel.. nichtmal fertig und schon veröffentlicht…
Als hätte Wargaming irgendwas zu präsentieren
Agent würde mich freuen
Bin sehr auf R* gespannt dieses Jahr! rechne mit Red Dead 2 und dem Story DLC für Gta V
So lange CD PROJECT nicht absagt, wegen ein paar The Witcher DLC sind die nicht extra auf der E3, ich hoffe sie haben Cyberpunk 2077 im Gepäck
Oh, CoD bei der Sony-Konferenz..das heißt 20-30 Minuten hat Sony schon mal verkackt…
Diese 4 Publisher würde eh keiner vermissen.