Overwatch: Singleplayer-Kampagne erst in möglichem Nachfolger

Zur Zeit arbeiten die Jungs von Blizzard Entertainment mit Nachdruck an der Fertigstellung ihres Shooters „Overwatch“.

Geht in der finalen Phase der Entwicklung nichts mehr schief, dann wird „Overwatch“ am 24. Mai und somit bereits Ende des kommenden Monats für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Für die Verantwortlichen Grund genug hinsichtlich der Inhalte, die der Shooter bieten wird, für Klarheit zu sorgen.

So bestätigte Game-Director Jeff Kaplan, dass sich die kreativen Köpfe von Blizzard Entertainment bei „Overwatch“ bewusst dazu entschieden haben, auf klassische PvE-Inhalte zu verzichten und sich ausschließlich auf die kompetitive Mehrspieler-Komponente zu konzentrieren. Soll heißen: Mit einer Story- beziehungsweise Singleplayer-Kampagne solltet ihr nicht rechnen.

Ausschließen möchte man das Ganze für die Zukunft jedoch nicht. Laut Kaplan wäre nämlich denkbar, dass – den nötigen Erfolg des Erstlings natürlich vorausgesetzt – auf kurz oder lang ein „Overwatch“-Titel erscheint, der mit einer Kampagne aufwartet.

Spruchreif sei aber noch nichts.

overwatch logo

Quelle: GameInformer

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Somit hat Blizz seine gesamten Ressourcen auf den Multiplayer konzentriert. Richtig so, keine Geldverschwendung, nur weil die ganzen CoD-Gamer das so wollen.

gott sei dank..
nicht das es Blizzard nicht zutraue nein
die sollen sich nur nicht übernehmen

gibt ja noch anderes zu tun

Nun man braucht keine aufgesetzte SP Kampagne, dass ist vollkommen richtig, doch dafür sollte der MP Teil dann eine unglaubliche Spieltiefe bieten. Und das scheint ja Overwatch nicht zu haben, wenn man den Stimmen glauben kann.

Dieses Spiel ist eh nix für die Konsolengemeinde. Finde ich überflüssig dass Blizzard dieses Spiel für Konsolen veröffentlicht. Viele der Konsolen Nutzer können so ein Spiel nicht würdigen.

Musst doch jetzt mittlerweile jeder wissen das ifil der top dumm troll ist.

Wie bei Battlefront, erstmal schauen, ob die Kunden überhaupt einen Singleplayer Modus wollen, die Kunden danach schreien lassen, dass sie einen Singleplayer haben wollen und dann doch ein reines MP Spiel rausbringen.

So toll sieht Doom jetzt auch nich wieder aus Ifil

Oh gott, nur online. Schrecklich. Dabei habe ich immer so gern die wundervollen Kampagnen von Battlefield usw mit ihrer großen spielerischen Freiheit gezockt.
Welch ein Kapitalverbrechen…

Abwarten.. Ja es wurde wirklich immer davon geredet das es ein MP Shooter sein wird. Dennoch ist das bedenklich, grade da man da 60-70 Euro zahlt für einen Shooter den man nur Online spielen kann. Ebenso soll da kein wirklicher Fortschritt vorhanden sein…
Deswegen hat Battleborn auch erst mal meine komplette Aufmerksamkeit, eben weil es da ein Fortschritsystem gibt und das ganze Spiel irgendwie mehr bieten kann.

Oh man ifil. Overwatch wird sich weitaus häufiger verkaufen als doom. Es passiert quasi immer das gegenteil von dem was du dummer junge sagst.

Omg Ifil deine Kommentare sind echt dumm. Nur weil Doom schön brutal und eine so tolle Grafik hat, heißt es noch lange nicht, das es gut ist. Nur weil was Bund und kindlich ist muss es nicht schlecht sein.

Deine Denkweiße … naja… egal mach weiter wie bis her… bist einfach unverbesserlich.

Vorurteile über Vorurteile. Werd mal erwachsen bitte.

Gut so, abgeshen von nem Bot Modus braucht kein Mensch ne Kampagne für einen Arenashooter.

Wurde doch nur von einem MP geredet, SP war nie geplant. Wird eh total mies laufen das Game, wenn dann greift zu Doom wenn ihr ein guten Shooter wollt, dieses bunte, kindliche ist einfach nur schlecht.

die leute denken, nur weil es aussieht wie Battleborn muss es auch ein Singleplayer haben. Das war doch von vorne rein klar das der focus auf PVP Multiplayer liegt.

Gut dann warte ich auf den Nachfolger. Verschenktes Potenzial das Spiel ohne Kampagne zu veröffentlichen. Wie bei Titanfall.