Angesichts der Entwicklung der vergangenen zweieinhalb Jahre muss man sicherlich nicht über hellseherische Kräfte verfügen, um vorhersagen zu können, dass sich Sonys PlayStation 4 den Platz an der Sonne wohl nicht mehr nehmen lässt.
Zu einem ähnlichen Schluss kommen die „World of Tanks“-Macher von Wargaming.net, die sich in Person von Creative Director und Executive Producer TJ Wagner zur Marktsituation der kommenden Jahre äußerten. Dabei kam das Studio zu dem Schluss, dass im Jahr 2019 rund 69 Millionen PS4-Konsolen online aktiv sein werden. Diesen stehen 39 Millionen Xbox One-Systeme, die mit dem Internet verbunden sind, gegenüber.
Weitere Angaben und Aussagen von Wargaming in der Übersicht:
- Auf den Konsolen PS4, Xbox One und Xbox 360 ist „World of Tanks“ der erfolgreichste Free2Play-Titel
- Auf dem PC werden 110 Millionen registrierte „World of Tanks“-Accounts gezählt
- Die Mobile-Version „World of Tanks Blitz“ kommt auf 45 Millionen registrierte Accounts
- 18 Millionen Xbox 360-Konsolen, 19 Millionen Xbox One-Konsolen und 36 Millionen PS4-Konsolen sind derzeit aktiv
- Die potentielle User-Basis für das Unternehmen beträgt: 26 Millionen auf der Xbox 360, 18 Millionen auf der Xbox One und 32 Millionen auf Sonys PlayStation 4
- 2019 werden 69 Millionen PS4-Konsolen und 39 Millionen Xbox One-Konsolen online aktiv sein
- Der Umsatz mit Free2Play-Titeln wird im PSN 2019 doppelt so hoch ausfallen wie auf Xbox Live
Weitere interessante Statistiken haben die Kollegen von DualShockers für euch zusammengefasst.
[nggallery id=6841]
@Krawallier
Mit dem großen Unterschied das die PS3 fast ein Jahr in USA und Europa später kam.Die X360 hatte dadurch freie bahn als Nex-Gen wo jeder einfach bessere Grafiken haben wollte.Da hatte Sony Mist gebaut was MS sehr zu gute kam.Sonst bin ich mir sicher wäre die X360 lange nicht so erfolgreich gewesen,da sie halt fast ein Jahr die einzige Nex- Gen Konsole gewesen war.Dazu kam noch das die PS3 600€ kostete was für viele zu viel war.Und dennoch hatte Sony am ende sogar noch leicht die Nase vorn von den verkäufen her.
Diesmal profitiert Sony gewaltig von den fehlern von MS.2006/2007 lachte Microsoft ab 2013 lachte Sony sich ins fäustchen.Die meisten Konsole verkaufte allerdings Nintendo mit der Wii.
Eine sehr gewagte Prognose.
Und die Ps4 zusammen mit der XOne zu besitzen ist definitiv kein Mist da es mehr als genug Spiele gibt die für das jeweils andere System nicht erschienen!
Wii U ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden!! 😉
@edit
Aber mir ist sowas von egal,… Sollte heissen 🙂
@Krawallier
Ifil redet ja auch von Sony und Microsoft dazu gehören auch die Vorgänger Modelle wie Ps2 und xbox also insgesamt hat Sony die Nase vorn in Konsolenbereich.. Und Ps3 werden immer noch gut verkauft zumindest in Asien .. Aber mir is es sowas, ich möchte spielen egal auf welcher Konsole.. Und dieses Thema welche Konsole besser ist, ist so ausgelutscht da geilen sich nur die wirklichen Fanboys daran.. :-)…
@ Ifil
Die Xbox 360 und die PS3 lagen so ziemlcih gleich auf mit je 80 Millionen Konsolen.
Sony wird und war immer vor MS, das wird sich auch nicht so schnell ändern.
eine ps4 zusammen mit einer xbone zu besitzen ist der größte mist dann lieber ps4 und wii u ! Da unterscheidet sich das Line Up deutlich.
Und auf jeder macht das Zocken spaß!
Mir vollkommen egal wer die Nase vorne hat! Ich besitze glücklicherweise alle aktuellen Konsolen 🙂
MS hat ja dank unglaublich dummer Entscheidungen gegen Sony verloren. MS hat den Rachen nicht voll bekommen und wollte neue Zielgruppen erschließen, was aber gehörig schief ging.
Habe mehr bei der Überschrift erwartet.
Ja ja, unser Leschni..
So ein bullshit immer!
Bleibt doch mal ein bisschen seriös und hört auf immer das haten so anzuheizen!
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich sofort das Herr Pachter back ist! 😀
Letztendlich schaut Wargaming auch nur in eine Kristallkugel hier. Ich denke das derzeit genug Leute Geld für WOT auf der XBOX und PS ausgeben. Jedoch denke ich nicht das sie weniger durch die PC Leute bekommen als die der Konsolen auf lange Sicht. Wie es sich entwickelt sehen wir eh selbst. Ich selbst bevorzuge die Konsolenfassung.