Final Fantasy XV: Tabata hat die Spielzeit bis zum Ende der Story enthüllt

Auch wenn viele Spieler inzwischen schon festgestellt haben, dass sich „Final Fantasy 15“ wie ein Hack & Slash-Titel spielt, so liegt dem doch ein echtes Rollenspielerlebnis zu Grunde, welches auch eine entsprechende Spielzeit bieten soll. Laut dem Game Director Hajime Tabata werden die Spieler demnach 40 bis 50 Stunden in das Spiel investieren müssen, bevor sie das Ende zu Gesicht bekommen.

Im Gespräch mit Famitsu erklärte Tabata, dass in „Final Fantasy XV“ eine ziemlich lange, interessante und emotionale Story rund um Noctis und seine Freunde erzählt wird. „Wir erwarten 40 bis 50 Stunden, die man benötigt, um das Ende zu erreichen. Aber um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht…! Die Story wurde in Kapitel geteilt, aber ein Abschnitt, von dem man annimmt, dass er eine Stunde dauert, kann auch viel mehr Zeit beanspruchen. Ich würde die Durchschnittszeit etwas höher ansetzen.“

“Final Fantasy XV” wird am 30. September 2016 für  PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Wie Tabata außerdem bereits deutlich machte, wird der Erfolg des Titels über die Zukunft der „Final Fantasy“-Reihe entscheiden.  Hier findet ihr außerdem weitere Details über die  Open-World, die DLC-Pläne und den Entwicklungsstand des Rollenspiels.

Final Fantasy 15 - Bild 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

15. April 2016 um 10:21 Uhr
animefreak18

animefreak18

15. April 2016 um 10:23 Uhr
animefreak18

animefreak18

15. April 2016 um 10:55 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

15. April 2016 um 11:03 Uhr