The Division: Hot-Fix behebt Competent-Glitch - Stabilität verbessert

In den vergangenen Tagen machten die Entwickler von Ubisoft Massive mehrfach deutlich, dass „The Division“-Spieler, die sich mit der Ausnutzung von Glitches und Exploits einen unfairen Vorteil verschaffen, mit empfindlichen Strafen rechnen müssen.

Gleichzeitig wird hinter den Kulissen alles getan, um Sicherheitslücken zu schließen und Glitches aus der Welt zu schaffen. So wurde vor wenigen Stunden ein weiterer Hot-Fix aufgespielt, mit dem sich die „The Division“-Macher unter anderem des sogenannten Competent-Glitches annahmen.

Mittels der Kombination aus einem Scharfschützengewehr auf der einen sowie dem Competent-Talent auf der anderen Seite war es möglich, die Schadensberechnung des Spiels zu „verwirren“ und für deutlich höhere DPS-Werte zu sorgen. Darüber hinaus wird es zukünftig nicht mehr möglich sein, einen Teamkameraden ein zweites Mal wiederzubeleben.

Wie es seitens Ubisoft Massive weiter heißt, sorgt der behobene Competent-Glitches gleichzeitig für eine verbesserte Server-Stabilität.

The Division

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Haha ich würd nicht so schnell auf neuen Content hoffen, die sind ja nur noch damit beschäftigt Sachen zu fixen und haben nicht mal die hälfe gepacht…. Die haben sich eine Aufgabe gestellt der sie nicht gewachsen sind

Ich kann nicht aufhören zu lachen 😀
Ubisofz Comedy Programm

@csonni
Ach ok danke! 🙂

@ Oli
Wenn jemand mir One-Shot gibt, kann da was nicht richtig sein.
Und wenn sich jemand kackfrech auf die Straße stellt, sich abtrünnig triggert, nur um zu zeigen das 4 Leute mit je ~200.000 Damage ihm rein gar nichts abziehen können, genau so wenig.

Das größte Problem bei The Bugvision sind die Spieler an sich!

@evi
ja das dachte ich auch lange dass es unsterbliche gibt…. bis ich kapiert habe was der survival link zusammen mit nem talent für die healtpacks bedeutet 😉

und woher willst du wissen wer den competent-glitch nutze und wer nicht?
es ist z.B. durch das komplette stürmer-set ganz „legal“ machbar kurzfristig auf über 500.000 DPS zu kommen.

viele Leute glauben einfach der gegner glitched, nur weil dieser besser ist bzw. die ausrüstung besser nutzt 😉

@AlegraZF, wenn du am Kopf draufgeblieben bist stand im Feed unten ein 2. Revive, wenn der Spieler dann down ging stand er automatisch wieder auf. War in der DZ bisschen nervig

3 Tage? Da rennen die Leute schon deutlich länger mit rum.
Irgendeinen Unsterblichkeits-Glitch muss es auch geben.
Scheint so als wäre Willis Gaming die einzige Informationsquelle für Massive.

ich bleib dabei: daumen hoch für massive!
da werden expoits entdeckt, 3 tage später fixen die es!

Wie genau ist das mit zwei mal wiederbeleben gemeint? Nach einmal steht der andere Agent doch wieder. Was ist der Vorteil ihn zwei mal wiederzubeleben?

Saubere Arbeit, Ubisoft. Achso ja, der Bug mit der doppelten Wiederbelebung funktioniert weiterhin. Gestern nach dem Fix unzählige Male benutzt.