Uncharted 4: Erhält die größte Software-Marketingkampagne der PlayStation-Geschichte

Ab dem 10. Mai 2016 werden Spieler aus der ganzen Welt die Möglichkeit haben mit "Uncharted 4: A Thief's End" in das letzte Abenteuer von Nathan Drake zu starten. Sony rührt dafür auch ausgiebig die Werbetrommel.

Das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ wird in nicht allzu ferner Zukunft im Einzelhandel erhältlich sein. Dabei kann man offenbar auf zahlreiche Marketinginhalte stoßen. Denn wie Sony UK nun verraten hat, wurde Nathan Drakes letztes Abenteuer mit der „größten Software-Marketingkampagne der PlayStation-Geschichte“ versorgt.

Nie zuvor soviel Marketing für ein PlayStation-Spiel

In Großbritannien lassen die Verantwortlichen keine Chance aus, um die Spieler auf „Uncharted 4: A Thief’s End“ hinzuweisen. Sowohl digital als auch im Print- und TV-Format kommt man vorerst nicht an dem Action-Adventure vorbei. Darüber hinaus werden auch in den Läden Fenstervinyl, Schatzkistenwürfel und ein Nathan Drake gezeigt, der von einem „echten Seil“ schwingt. Das unten eingebundene Bild stammt von MCV und zeigt die Marketingbemühungen in Großbritannien.

Allerdings versucht man auch in Deutschland in großem Stile auf „Uncharted 4: A Thief’s End“ hinzuweisen. Vor kurzem hat man in Düsseldorf und Berlin ganze Häuserwände mit Nathan Drake verziert.

„Uncharted 4: A Thief’s End“ erscheint am 10. Mai 2016 für die PlayStation 4.

uncharted_4_marketing

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Hideo Kojima: Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen
Hideo Kojima Vorsicht – Entwickler kennt so viele Arten, euch den Garaus zu machen

Mit dem japanischen Entwickler Hideo Kojima sollte man sich anscheinend besser nicht anlegen. Er sprach nun davon, dass er „so viele Möglichkeiten kennt, Menschen zu töten“.

Battlefield 6 angspielt: 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi
Battlefield 6 angspielt 9 Erkenntnisse aus den brachialen Multiplayer-Modi

Mit "Battlefield 6" möchte Electronic Arts langjährige Fans nach dem Misserfolg des Vorgängers zurückgewinnen und natürlich auch neue Spieler für die Reihe begeistern. Ob EA dies gelingen könnte, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Preview-Bericht zum "BF6"-Multiplayer.

Sacred 2 Fallen Angel: Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück
Sacred 2 Fallen Angel Kultiges Action-RPG kehrt als Remaster für Konsolen und PC zurück

Es geht zurück nach Ancaria: Das klassische Action-Rollenspiel „Sacred 2: Fallen Angel“, das 2008 vom deutschen Entwicklerstudio Ascaron abgeliefert wurde, wird noch in diesem Jahr als Remaster für PS5, Xbox Series X/S und den PC neu veröffentlicht.

Gute Spiele haben keine gewaltige PR-Kampagne nötig. Spätestens jetzt sollten jedem erfahrenen Gamer die Alarmglocken läuten.

Hab noch gar nich so viel von Werbung usw bemerkt 😮

ach ja, hatte vergessen zu erwähnen software sells hardware… sorry !

Andere Titel hätten es mehr verdient just saying

hat das game doch gar nicht nötig…. wird sich sowieso super verkaufen.

Man erkennt so viel auf dem Bild…

Auch beim Champions League Spiel gestern war fast nur Uncharted 4 zusehen auf den Werbebannern. 🙂
Aber im deutschen TV habe ich noch nichts gesehen 🙂