Electronic Arts: Erwartet eine Zukunft ohne klassische Konsolen

Geht es nach Peter Moore, COO beim US-Publisher Electronic Arts, dann sollten sich die Spieler auf kurz oder lang auf eine Zukunft ohne die klassischen Heimkonsolen einstellen.

Electronic Arts: Erwartet eine Zukunft ohne klassische Konsolen

In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um mögliche verbesserte Versionen der beiden Heimkonsolen Xbox One beziehungsweise PlayStation 4 die Runde.

Während ein Großteil der Analysten davon ausgeht, dass sich die Zyklen der kommenden Heimkonsolen deutlich verkürzen werden, bläst Peter Moore, seines Zeichens COO beim US-Publisher Electronic Arts, in ein anderes Horn. Seiner Meinung nach werden die klassischen Heimkonsolen auf kurz oder lang komplett verschwinden.

Eine Zukunft ohne PlayStation und Co.?

Moore dazu: „Ich bin mit nicht sicher, ob es noch Konsolen, in der Form, wie wir sie kennen, geben wird. Viel eher werden die Spiele wohl über Streaming-Technologien zur Verfügung gestellt.“ Dies sei laut Moore der Grund, warum zwischen dem Spieler und den Spielen zukünftig keine spezielle Hardware mehr stehen wird.

Und weiter: „Wenn wir irgendwann Battlefield 12 spielen möchten, werden wir einfach in das Spiel hineinspringen. Wir machen das über einen Monitor oder was man sonst noch zu Hause hat. Es wird auf einem Chip und nicht mehr in einer Box sein.“

Bis wann Moore dieses Szenario erwartet, ließ er sich jedoch nicht entlocken.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

07. Mai 2016 um 09:15 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Mai 2016 um 09:39 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

07. Mai 2016 um 21:46 Uhr
antigamer1

antigamer1

07. Mai 2016 um 23:50 Uhr
Claude1978

Claude1978

09. Mai 2016 um 11:07 Uhr