Ein Crysis Remastered wird von Crytek nicht ausgeschlossen:

Auch wenn eine Remaster-Version des ersten "Crysis"-Spiels nicht generell ausgeschlossen werden kann, so liegt der Fokus von Crytek derzeit aber auf der Entwicklung von neuen VR-Titeln.

Ein Crysis Remastered wird von Crytek nicht ausgeschlossen

Remaster-Versionen und HD-Remakes beliebter Klassiker befinden sich nach wie vor hoch im Kurs, und mit dem ersten „Crysis“-Spiel wurde noch ein weiterer Kandidat ins Blickfeld gerückt, der noch nicht auf der aktuellen Konsolen-Generation gelandet ist. Das originale „Crysis“ war seinerzeit bei Kritikern und Spielern gleichermaßen beliebt.

Im Gespräch mit DSOGaming bestätigte Cryteks Technical Director Rok Erjavec, dass eine „Crysise-Remaster-Version generell nicht auszuschließen ist, jedoch habe man derzeit andere Projekte im Fokus: „Ich stimme zu, dass der erste Teil der Crysis-Serie ein großartiges Spiel war. Und auch wenn wir es nie ausschließen würden, wieder darauf zurückzukommen, konzentrieren wir uns im Moment auf unsere aktuellen VR-Projekte The Climb und Robinson: The Journey“, so Erjavec.

Fokus liegt aber auf aktuellen VR-Projekten

Das originale „Crysis“ war seinerzeit ein wirklich großartiges Spiel, an welches sich viele Spieler noch gerne zurückerinnern. Doch viele Spieler haben den Titel schlichtweg verpasst, da sie die extremen Hardwareanforderungen nicht erfüllen konnten. Und das bereits für die PS3 veröffentlichte Remake (TEST) hatte leider noch technische Defizite. Aus dieser Perspektive, wäre es eine gute Möglichkeit, den Titel in voller Pracht einem frischen Publikum zur Verfügung zu stellen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

17. Mai 2016 um 13:38 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

17. Mai 2016 um 13:56 Uhr
Warhammer

Warhammer

17. Mai 2016 um 14:12 Uhr
Warhammer

Warhammer

17. Mai 2016 um 14:37 Uhr
Warhammer

Warhammer

17. Mai 2016 um 14:50 Uhr
BuntStift

BuntStift

17. Mai 2016 um 16:47 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

17. Mai 2016 um 18:21 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

17. Mai 2016 um 22:09 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. Mai 2016 um 21:45 Uhr