Die offizielle Ankündigung des neuen Videospielablegers aus dem „Dragon Ball“-Universum erfolgte vor einigen Tagen. Dazu parallel veröffentlichte der Hersteller Bandai Namco zum Spiel „Dragon Ball Xenoverse 2“ einen Trailer. Während die japanische Version des Videos zum Anime-Spiel die PlayStation 4 als Plattform aufführte, konnte man dem internationalen Trailer entnehmen, dass der Titel für den PC und Microsofts Xbox One erscheinen wird.
Wie ein Sprecher von Bandai Namco nun der Videospielwebseite Kotaku mitteilte, wird „Dragon Ball Xenoverse 2“ in Japan exklusiv in der PlayStation 4-Fassung erscheinen. Japanische PC- und Xbox-Fans scheinen demnach in die Röhre schauen zu müssen. So heißt es hingegen, dass das Spiel in Europa und Nordamerika sowohl für die PlayStation 4 als auch für den PC und die Xbox One verfügbar sein wird.
Weitere Informationen werden zur Videospielmesse E3 erwartet, die vom 14. bis 16. Juni in Los Angeles stattfinden wird.
Quelle: Kotaku
Ein Glück das laut einigen vertrauenswürdigen Quellen uns bald ein DBZ HD Remaster bevorsteht, wahrscheinlich BT3
Erstmal kam Tenkaichi nicht von Dimps. Dann ist Xenoverse eben kein Tenkaichi Nachfolger. Und allgemein war Xenoverse ein Spiel was von 0% begonnen wurde und deswegen hatte es weniger Charaktere als die Vorgänger. Ja selbst Raging Blast der wie ein geistiger Nachfolger von Tenkaichi war musste von 0% begonnen werden.
Wenn ihr Tenkaichi Gameplay wollt dann spielt Tenkaichi. Ich fand Xenoverse um einiges frischer und auch besser im Gameplay. Warum immer alles Recyceln. Woanders wird auch immer neues verlangt.
X_Pliskin_X
Das können wir vergessen. Solange es sich nicht ähnlich gut Verkauft wie Blockbuster like GTA, Uncharted etc. Wird es auch keine Deutsche Sprachausgabe geben. Und eine Komplette Story wirst du aus 3 Gründen nicht erleben.
1. Geld&Zeit frage.
2. Man will sich ja für den Zukünftige Nachfolger ideen und Material vorbehalten.
3. Massive Arbeit die dann geleistet werden muss wenn man eine komplett lokalisierte Fassung bietet, Dazu die zu lange Story. Es gibt DB, DBZ, GT, SUPER und die Filme viel zu viel zum umsetzen.
Übrigens fällt mir noch spontan ein das Dimps ihr eigenes Ding durchziehen wollen sprich eigene Story schreiben. Die werden ganz bestimmt nicht die Original Story inklusive ihrer Alternativen anbieten.
Leider….
Ich bin gespannt wie das weitergeht. Viel kann man von Dragonball nicht mehr erzählen außer diese alternative Story mit nem eigenen Charakter. So wie es aussieht darf man in XV2 wieder bei Radditz beginnen. Die sollten mal die komplette Dragonball Story unterleuchten wo Goku noch ein Kind war wo es dann übergeht zu Z und GT mitsamt den Spielfilmen die erschienen sind. Und die Krönung wäre für mich persönlich ne deutsche Sprachausgabe. Tommy Morgensterns Stimme passt zu Goku wie die Faust aufs Auge.
Hoffentlich bringen sie diesmal alle Dragon Ball Z Charaktere ins Spiel. Tenkaichi 3 hatte ungefähr doppelt so viele und es waren sogar welche vom Dragon Ball Teil mit dabei. Selbst wichtige Charaktere wie C16, Dr. Gero oder C19 haben gefehlt und dieser Vorbestellerbonus war dann wirklich die Krönung. Mir ist es ja egal, wenn Vorbesteller goldene Kleidungsstücke oder was es auch sonst noch so gibt bekommen, aber Charaktere wie SS4 Vegeta für Vorbesteller zurückzuhalten, ist wirklich nicht schön.
Hoffentlich wird Xenoverse 2 so ähnlich wie Tenkaichi 3. Das wäre wirklich klasse.
Ich verstehe es einfach nicht, sie hatten doch schon in Tenkaichi 2&3 das fast perfekte Kampfsystem für diese art von Spiel, ein paar Moves mehr, Kombinationen und weg mit diesen Homing Kettenangriffen und alles ist gut…
Ach ja, sinnvoller Coop, denn Coop macht alles besser.
Bitte ein überarbeitetes Kampfsystem, und ein alternativer Storymode für die Fans die auch wieder mit Goku und co. in die Schlacht ziehen wollen, und die dieser Charaktercreator dreck nicht interessiert!