„Mirror’s Edge Catalyst“ lässt zwar noch etwas auf sich warten und wird erst am 9. Juni 2016 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen, allerdings haben Electronic Arts und DICE etwas voreilig den Launch-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Er trägt den Namen „Why We Run“ und kann unterhalb dieser Zeilen in Augenschein genommen werden.
In der Begleitbeschreibung heißt es: „Es ist eine Zeit des Wandels in der Stadt Glass. Gerade eben erst aus dem Jugendknast bringt die junge Runnerin Faith Connors Aufruhr in das Konglomerat und in das Leben des bösen Gabriel Kruger. Für Faith steht aber nicht nur ihr Leben auf dem Spiel. Erlebe die Entstehungsgeschichte von Faith und meistere ihre Bewegung um die Stadt zu erkunden und gegen die Oppression zu kämpfen.“
Zugleich dürft ihr in „Mirror’s Edge Catalyst“ eine „wunderschöne Stadt“ erkunden und dabei „neue Freunde, aufregende Missionen und versteckte Geheimnisse“ entdecken. Mit dem Social Play-Feature könnt ihr eure Freunde herausfordern und in Time Trials verschiedene Bestzeiten über den Dächern der Stadt schlagen.
Wer hier an der Grafik meckert, hat Einiges nicht verstanden. Freu mich sehr, SEHR drauf.
Die Grafik sieht top aus, nur viel zu steril, man hat konstant das Gefühl das die hauptprotagonistin sich durch eine Krankenhaus Stadt kämpfen würde.
@AlgeraZF
Das ist mir bewusst, vielleicht habe ich mich auch etwas falsch ausgedrückt gehabt. Es war einfach etwas ernüchternd oder traurig nach den 4K Screenshots die Beta wieder auf der PS4 gestartet zu haben (völlig im Wissen, dass ein Vergleich nutzlos ist) … Ja, das Spiel sieht toll aus auf der Konsole … aber es hat mir die Sprache verschlagen als ich die 4K Bilder sah und das Spiel auf dem PC noch sehr viel toller aussieht als ich anfangs erwartet hatte…. und das obwohl ich dem Punkt Grafik erst an dritter/vierter Stelle meine Aufmerksamkeit schenke. Aber gut, ich habe gelernt mich in Zukunft fern zu halten von PC Vergleichen ^^
Sieht Hammer aus. Freu mich tital
@S85
Du vergleichst PC 4K mit einer 400€ Konsole. Das kann nicht gut gehen! 😉
Für Konsolenverhältnisse sieht es gut aus.
Die Beta fand ich großartig und hat mich einige Tage bei Laune gehalten gehabt. Etwas enttäuscht war ich im Nachhinein von der Grafik, als ich von der PC Version FullHD und 4K Bilder sah, welche einfach traumhaft ausgesehen haben … im direkten Vergleich wirkt die PS4 Fassung schon traurig … dennoch, Grafik war bei mir noch nie ein Entscheidungskriterium, daher freu ich mich weiterhin wahnsinnig auf das Spiel. Habe bis vor einem halben Jahr auch Teil 1 immer noch alle Zeit wieder mal gespielt.
Fast 8 Jahre nach dem ersten Mirrors Edge, bekommen wir nun endlich einen neuen Ableger. Freu mich auf jeden fall schon.
Wenn ich das so sehe, kann ich nur sagen, Gott sei dank hat man den Grafikstil beibehalten 😉 Optisch mit das schönste Spiel, was die Playstation 4 zu bieten hat.
Der Grafikstil in kombination mit dem Soundtrack von Solar Fields, wird mal wieder für eine Atmosphäre sorgen, die mit den meisten anderen Spielen den Boden aufwischt.
man soll sich aufs parkour laufen konzentrieren, da würde eine detailreiche grafik nur ablenken… hoffentlich haben dice das balancieren überarbeitet, das war nämlich im ersten teil das größte problem.
Ja kann mich irgendwie nich überzeugen,sieht alles sehr detailarm aus.
@Zockerfreak
Echt? Ich finde es grafisch recht ansprechend.
Das ist kein Videospiel mehr, sondern ein Kunstwerk! Freu mich drauf!
Der Grafikstil sieht richtig altbacken aus,schade so macht das keinen Spaß.