Allmählich wird es zum allwöchentlichen Ritual, dass die Mannen von Naughty Dog pünktlich zum Wochenende einen weiteren Patch zum Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ veröffentlichen. Denn nun ist der Patch 1.05 erschienen, der nicht nur knapp 74 Megabyte auf die Waage bringt, sondern auch einmal mehr einige Änderungen am Multiplayer vornimmt.
Schaut man sich nämlich die übersichtlichen Patchnotes an, erkennt man, dass Naughty Dog vor allem die großen Netzwerkprobleme beheben möchte, die unter anderem dafür sorgten, dass unsichtbare oder auch unverwundbare Gegner im Multiplayer in Erscheinung treten. Darüber hinaus hat man sich auch mit einem Fehler beschäftigt, der sich rund um den Partybeitritt eingestellt haben soll.
Die Änderungen in der Übersicht
- Fixed major networking issues*
- Fixed an animation exploit for taunts
- Fixed Party Join issue
- Age Restriction settings adjusted for several countries
- Austria, Australia, Belgium, Bulgaria, Bahrain, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Hungary, India, Ireland, Israel, Italy, Kuwait, Lebanon, Luxemburg, Malta, Netherlands, Norway, New Zealand, Oman, Poland, Portugal, Qatar, Romania, Slovenia, Slovakia, Spain, Sweden, Switzerland, Turkey, Ukraine, United Arab Emirates, United Kingdom
*A couple of notes regarding the “major networking issues”:
- We expect to see a dramatic reduction of “white-plug” errors occurring for those with adequate connections
- We have also made changes that should help address the appearance of Invisible/Invincible enemies due to networking errors
- Increases Challenge Relic Bonus by 50%
- Store update has a 70% bundle discount
Ich bin zwar großer Uncharted-Fan, aber dieser Teil gefällt mir nicht so gut wie die anderen Teile. Die vorherigen Teile hatten alle mindestens ein Kapitel, wo man sagt: Wow! Da waren u.a. das Zugkapitel, das Schiffskapitel oder auch das Flugzeugkapitel. Und auch die Bosskämpfe waren besser/umfangreicher.
Aber in U4? Habe ich nichts davon gesehen. U4 ist mit seinen langen Cinematics jetzt einen Schritt in Richtung spielbarer Film gegangen. Schade und man hätte die Serie wohl mit U3 beenden sollen.
Der Multiplayer in U3 war auch grandios und in U4 halbfertig (alte Modi fehlen), zudem sind die Maps zu sehr auf diesen Haken ausgerichtet und nicht so schön wie in U1 bis U3.
Stonie: absolut… und da denkt man bei dem Wetter sprühen die Glückshormone… Naja, die Frustrierten und Raunzer sterben halt nicht aus…
Kein Wiederspielwert? UC4 hat denselben Wiederspielwert wie sämtliche Vorgänger, die ich im Lauf der Jahre mindestens 3 mal durch hatte pro Spiel. UC4 kommt auch bald wieder dran, weil es einfach genial ist und die 7 nicht entdeckten Schätze wollen auch noch gefunden werden. Zumindest hab ich das Game gleich auf extrem schwer durch, was teilweise sehr nervig war, über 200mal gekillt wurde ich noch bei keinem UC… Vor allem der Schiffsfriedhof war richtig schwer, aber auch der Hinterhalt in Avery’s Haus in New Devon hatte es in sich… Am besten immer bewegen und irgendwann findet man auf jeder Karte ein System wie man durchkommt. Und die ACHTUNG SPOILER: die explodierenden Mumien waren in dem einen Raum auch heftig, da wurde ich bestimmt mindestens 10 mal gekillt… bevor ich durchkam.
Meine erste Spielzeit betrug übrigens etwa 24 Stunden!!
Patches gab es schon immer, wo ist das problem? Dieses ewige gejammer nervt nur noch.
Hab alle chars im mp freigeschaltet ohne was zu bezahlen
So gut wie ich das Spiel finde,aber dieses ständige gepatche nervt und führt eher dazu das ich das Spiel nicht mehr spiele.
Einmal Closed und einmal Open Beta…
Und weshalb gab es eigentlich 2. mal eine Beta zum MP Part?!
Multiplayer macht richtig Laune. Das letzte Game das ich im Multiplayer gespielte habe war Driveclub und Killzone SF.
Und laufen tut auch alles super.
Kampagne musste ich nach dem ersten Durchspielen erst mal setzten lasse. Werde ich aber wie schon die Vorgänger sicher noch 2, 3 oder mehr Mals zocken 🙂
Ist tatsächlich so. Einmal durchzocken, und wieder verscherbelt
Naja, bei mir verstaubt es schon wieder im Regal.
Hat halt einfach keinen Wiederspielwert. Und der MP ist ohnehin grottig.
Ah jo.
Trifft auf 90% der Spiele zu aber sicher nicht auf Uncharted 4.
#platin
Ich bestelle immer weniger vor, da ich das komplette, fehlerfreie Produkt erst nach Tagen/Wochen nach dem Release bekomme. Und dazu noch ein paar Euro günstiger.