In wenigen Monaten werden die Verantwortlichen von Square Enix und Eidos Montreal die Spieler in die Cyberpunk-Welt von „Deus Ex: Mankind Divided“ schicken. Dabei wird man einmal mehr eine dystopische Welt nutzen und eine tiefgründige Geschichte erzählen, die unter anderem eine strikte Trennung der Nicht-Augmentierten und Augmentierten beleuchtet.
Nun hat Lead Writer Mary DeMarie in einem aktuellen Interview betont, dass man als Videospielautor stets ein großes Problem zu bewältigen hat. Denn man muss letztendlich eine Geschichte in der Art und Weise inszenieren, dass auch Leute die Handlung nachvollziehen können, die sich nicht einmal sonderlich für sie interessieren. Dabei betonte DeMarie, dass man verstehen muss, dass man ein Spiel spielt und die Leute unterhalten soll.
Ihrer Meinung nach gibt es zwar zahlreiche Leute, die die Spielwelt und die Geschichte bis ins kleinste Detail aufsaugen, allerdings gibt es auch eine Vielzahl an Spielern, die einfach durch das Spiel hetzen und die Gegner lediglich niedermähen. Deshalb müsse man „etwas bauen, das verschiedene Schichten hat, sodass diejenigen, die die Geschichte verstehen wollen, sie auch verstehen können, aber auch diejenigen, die es nicht interessiert, weiterhin verstehen können, was vor sich geht.“
Sie hat bei den Playtestern jedoch bereits eine Entwicklung nachvollziehen können, die zeigt, dass sich inzwischen viele Spieler eine Menge Zeit für die Erkundungen und die Storydetails nehmen und teils stundenlang die Welt erforschen.
Quelle: WCCFtech
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Kommentare
skywalker1980
06. Juni 2016 um 17:06 UhrNaja, ziemlich stumpfsinnig diese Aussage… Natürlich hat jeder potentielle Käufer Interesse daran. Wichtig wäre, dass sich Neueinsteiger mit der Geschichte problemlos zurechtfinden ohne sich darüber mit irgendeinem Wikia befassen zu müssen.
zero18
06. Juni 2016 um 17:45 UhrGanz ehrlich ist das totaler Bockmist. Klar gibt es Spieler die nur mal die Platin holen wollen damit der virtuelle Schwanzvergleich um 1 Platin weiter ist. Und klar das diese meist kein Interesse an der Story haben sondern lediglich schnell durchspielen wollen. Damit aber Kunden zu benachteiligen die wirklich die Story erleben wollen mit Charakteren mitfiebern und sich über jede neue Handlung freuen ist doof. Ich mag Games wenn eine gute Story dahinter steht. Wenn ich keine Story will zock ich Minecraft oder einen MP Shooter und gut ist.
Ifosil
06. Juni 2016 um 18:07 UhrIst doch bei jedem Spiel so. Die Games werden extra so gemacht, dass sogar ein Affe damit klar kommt.
Seven Eleven
07. Juni 2016 um 11:13 UhrDeus EX ist ein Meisterwerk – Teil 1 bis heute. Alle sind sehr sehr geil
Magatama
07. Juni 2016 um 16:25 UhrMit anderen Worten: Story für Dumme. Warum kann man nicht einfach mal sagen: Dieses Spiel ist für hirntote CoD-Zombies nicht geeignet? Wenn man immer versucht, Spiele für alle und jeden Spielertypen machen, werden auch Spiele immer Scheiße.