The Technomancer: PS4 Neo und Xbox One Scorpio machen wohl keinen großen Unterschied

Laut den französischen Entwicklern der Spiders Studios wird sich "The Technomancer" auf der PlayStation 4 Neo beziehungsweise der Xbox One Scorpio wohl nur wenig von den Ablegern für die Original-Modelle der Xbox One sowie der PS4 unterscheiden.

In einem aktuellen Interview sprachen auch die Entwickler der Spiders Studios, die zur Zeit am Rollenspiel „The Technomancer“ arbeiten, über die beiden kürzlich bestätigten Konsolen Xbox One Scorpio beziehungsweise PlayStation 4 Neo.

Da diese unter anderem mit einer verbesserten Hardware daherkommen werden, dürfte sich dem einen oder anderen, der mit dem Gedanken spielt, sich „The Technomancer“ zuzulegen, sicherlich die Frage stellen, in weit die Entwickler der Spiders Studios die beiden neuen Konsolen bei den Arbeiten an „The Technomancer“ berücksichtigen.

Die neuen Konsolen machen kaum einen Unterschied

Die kurze und knapp Antwort: So gut wie gar nicht. Wie die Entwickler auf Nachfrage zu verstehen geben, wird „The Technomancer“ auf den alten wie den neuen Konsolen die gleiche Spielerfahrung bieten. Zudem geht das französische Studio davon aus, dass sich die verschiedenen Ableger technisch kaum voneinander unterscheiden werden.

Spiders zur möglichen Unterstützung der neuen Konsolen: „Ja, aber wir werden auch die alten Konsolen noch unterstützen müssen. Das ist, als würde man zwei Generation zur gleichen Zeit haben. Daher ist das nicht so einfach. Man wird von den alten Versionen immer zurückgehalten.“

Folgerichtig bleibe abzuwarten, in wie weit sich „The Technomancer“ auf den neuen Konsolen von seinen Pendants, die am 28. Juni für die Standard-Modelle der Xbox One beziehungsweise der PlayStation 4 erscheint, abheben wird. Im Endeffekt wird es wohl auf eine stabilere Framerate sowie eine höhere Auflösung hinauslaufen.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

20. Juni 2016 um 15:40 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

20. Juni 2016 um 17:05 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

20. Juni 2016 um 17:21 Uhr