Death Stranding: Neues Kojima-Projekt startet bald in die Vollproduktion

Die Vollproduktion von Kojimas neustem Spiele-Projekt "Death Stranding" kann offenbar bald starten. Zunächst müsste jedoch noch die perfekte Game-Engine aus den zwei favorisierten Kandidaten ausgewählt werden, erklärte Kojima.

Hideo Kojima hat sein neues PS4-Projekt „Death Stranding“ bei der E3 2016 mit einem mehr als schrägen Trailer angekündigt. Und wie der frühere „Metal Gear Solid“-Schöpfer nun bestätigte, steht man bei Kojima Productions kurz davor, die Vollproduktion des Titels zu starten. Man müsse sich nur noch für die letztendlich richtige Game-Engine entscheiden, erklärte Kojima. Zwar wurde auch schon der E3-Trailer mit dem nackten Norman Reedus und den Unmengen toter Fische und Wale in einer noch nicht näher benannten Engine dargestellt, doch habe man laut Kojima  noch eine zweite Option in der engeren Auswahl, sodass man zunächst diese wichtige Entscheidung treffen müsse, bevor die Vollproduktion von „Death Stranding“ beginnen kann.

„Was die Game-Engine betrifft, ich möchte [Death Stranding] einen besonderen Look geben, und das Spiel wird auf einem von zwei Kandidaten entwickelt“, so Kojima gegenüber Eurogamer. „Die neuen Spiel-Elemente, die ich versuchen möchte – wir müssen diese erstellen, sie prüfen und weiterentwickeln – und das auch auf dem anderen Game-Engine-Kandidaten.“

„Wir sind an einem guten Punkt, die Grafik betreffend, sodass wir der Entscheidung über die richtige Game-Engine sehr nahe sind. Und sobald diese Entscheidung getroffen wurde, sind wir in der Vollproduktion.“

Die Veröffentlichung von „Death Stranding“ ist demnach wohl noch einige Zeit entfernt. Die Veröffentlichung soll Konsolen-exklusiv auf PS4 erfolgen, aber auch eine Veröffentlichung auf PC stand zur Debatte. Das Spiel soll laut Kojima im Action-Genre angesiedelt sein, dabei aber ein gewisses Extra bieten, was in die bisherigen Genres nicht einsortiert werden kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

21. Juni 2016 um 13:33 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

21. Juni 2016 um 13:50 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

21. Juni 2016 um 14:08 Uhr
EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

21. Juni 2016 um 14:32 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

21. Juni 2016 um 14:39 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

21. Juni 2016 um 14:40 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

21. Juni 2016 um 17:33 Uhr