Persona 5: Deep Silver übernimmt den europäischen Vertrieb

Atlus und Deep Silver haben nun bekanntgegeben, dass man in Europa eine Vertriebspartnerschaft eingegangen ist. Somit wird das Japano-Rollenspiel "Persona 5" dank Deep Silver den Weg nach Europa finden.

Nachdem die Verantwortlichen von Atlus USA und NIS America vor einigen Monaten bekanntgegeben haben, dass man die europäische Vertriebspartnerschaft aufgelöst hat, stellte sich schnell die Frage, welchen Partner uns Atlus zukünftig präsentieren wird.

Via Twitter hat sich nun Deep Silver zu Wort gemeldet und offiziell bestätigt, dass man den europäischen Vertrieb von Atlus-Spielen und ausgewählten SEGA-Titeln übernehmen wird. Im Detail hat man bereits bekanntgegeben, dass man die Spiele „7th Dragon III Code: VFD“, „Shin Megami Tensei IV: Apocalypse“ und „Persona 5“ in Europa veröffentlichen wird. Dabei wird man sowohl auf Einzelhandels- als auch Digitalversionen zurückgreifen.

Bisher haben die Verantwortlichen noch nicht bekanntgegeben, ob dies auch bedeuten könnte, dass „Persona 5“ hierzulande wie in Nordamerika im Februar 2017 veröffentlicht wird. Sobald es offizielle Details gibt, erfahrt ihr es bei uns.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Es ist eine Schande, dass Atlus nur noch Shin Megami Tensei-Spiele für bekloppte Handhelds macht. Was waren Nocturne und Digital Devil Saga noch für Mega-Hämmer. Aber Persona 5 wird natürlich sicher auch der Burner.

„auf der bluray genug platz ist bei der grafik“

Genau wegen solchen Aussagen bin ich noch auf Play3, einfach zum tot lachen. xD

schon wieder ohne japanischen original dub obwohl auf der bluray genug platz ist bei der grafik

Hoffentlich wird es diesmal deutsch übersetzt 🙂

Das Spiel wird richtig gut, der Vertrieb spiel dabei doch die kleinste Rolle 😉