Sony Interactive Entertainment verliert mit Adam Boyes den seinen VP der Third Party Relations und Developer Technology Group wie jetzt bekannt gegeben wurde. Auf Twitter bedankt er sich für mehr als vier großartige Jahre im PlayStation Lager und betont, dass sich die PlayStation-Fans weiterhin in „großartigen Händen“ bei Sonys „unglaublichem Team“ der Development und Publishing-Abteilung befinden.
Er selbst lässt nun seinen Posten bei PlayStation zurück, um selbst wieder in die Spieleentwicklung einsteigen zu können. Wie er deutlich macht, wird er auf der „Unabhängigen Seite“ arbeiten, also offenbar ein Indie-Studio gründen oder vorhandenes Indie-Team verstärken. Genauere Details über seine Zukunftspläne hat er noch nicht enthüllt.
Zahlreiche Fans und Branchenkollegen wie unter anderem auch Xbox-Oberhaupt Phil Spencer wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Boyes hat sich zuvor auch schon für Indie-Spiele ausgesprochen und sie als den Herzschlag der Branche bezeichnet. Ein besonderer Moment der vielen PlayStation-Fans wohl noch im Gedächtnis ist, ist sein Auftritt mit Shuhei Yoshida, bei dem sie das Ausleihen von PS4-Spielen erklären, nachdem Microsoft für die Xbox One zunächst ein kompliziertes DRM-System angekündigt hatte.
After an incredible journey here at PlayStation, I've made the very hard decision to return to the world of game development!
— Adam Boyes (@amboyes) 8. Juli 2016
The past 4+ years have been an absolutely amazing experience! I'd like to start out by thanking the incredible PlayStation Nation fans!
— Adam Boyes (@amboyes) 8. Juli 2016
Lots of thanks to throw out over the coming week as I wrap things up to head out on my new adventure… stay tuned!
— Adam Boyes (@amboyes) 8. Juli 2016
@XboxP3 thanks Phil – should be a wild ride. Thanks for being a classy platform leader at XBox!
— Adam Boyes (@amboyes) 8. Juli 2016
@xjohndoex86:
Aha, wer wandert alles ab? Hab ich was verpasst?
Ja das video oben war episch xD
Ich fange gleich an zu weinen.
Toller Typ, wünsche ihm das Beste! Das Video mit Shuhei Yoshida ist legendär!
Da wandern aber gerade einige wichtige Leute ab. Unschön!
Schade. War ein sehr sympathischer Typ – wobei die meisten bei PlayStation ziemlich gut drauf sind.
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe er entwickelt etwas für die PlayStation!
Das ist zwar schade aber ich hoffe er findet seinen Weg. Alles gute Adam Boyes!