Final Fantasy 15: Etwas nackte Haut und Sex

Das Rollenspiel "Final Fantasy 15" hat die Hürden der australischen Prüfbehörde genommen und bekam ein Rating verpasst. Der Beschreibung lässt sich entnehmen, dass wir etwas nackte Haut und milde sexuelle Darstellungen zu Gesicht bekommen werden.

In "Final Fantasy 15" werdet ihr etwas Nacktheit sehen.

Von der USK wurde „Final Fantasy 15“ offenbar noch nicht geprüft, allerdings beschäftigten sich die Kollegen vom australischen Rating-Board bereits mit dem japanischen Rollenspiel. Der dazugehörige Prüfbericht liefert ein paar Infobrocken zu dem, was uns mit der finalen Version erwartet. Vergeben wurde die Einstufung „M“, was nicht mit dem Pendant aus den USA vergleichbar ist. In Australien richtet sich dieses Rating an das Publikum „15+“.

Dem Prüfbericht zu „Final Fantasy 15“ lässt sich unter anderem entnehmen, das ihr im Langzeitprojekt etwas nachte Haut sehen werdet. Gleiches gilt für die Darstellung von sexuellen Inhalten. Da es für beide Bereiche die zweitniedrigste Einstufung gab, halten sich derartige Inhalte in Grenzen. In die Kategorie „Milde Auswirkungen“ wurden letztendlich der Sprachgebrauch, Nacktheit und Sex eingeordnet. „Moderate Auswirkungen“ wurden der Gewalt und dem Thema ansich zugeschrieben. Für den Gebrauch von Drogen gab es keine Einstufung.

Hinsichtlich der Nacktheit in „Final Fantasy 15“ könnten sich die Prüfer auf das eine oder andere knappe Kostüm beziehen, das im Rollenspiel einen Auftritt haben wird. Bereits das nicht mehr ganz so neue „Lightning Returns Final Fantasy 13“ wurde aufgrund derartiger Kleidungsstücke entsprechend eingestuft. Zum Vergleich: „Dead or Alive 5: Last Round“ bekam einst die nächsthöhere Einstufung verpasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

18. Juli 2016 um 09:31 Uhr
President Evil

President Evil

18. Juli 2016 um 09:34 Uhr
animefreak18

animefreak18

18. Juli 2016 um 09:54 Uhr
Keisulution

Keisulution

18. Juli 2016 um 10:14 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

18. Juli 2016 um 10:16 Uhr
elitekiller

elitekiller

18. Juli 2016 um 10:59 Uhr
President Evil

President Evil

18. Juli 2016 um 12:43 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

18. Juli 2016 um 14:54 Uhr