Auf dem offiziellen PlayStation Blog haben die Verantwortlichen von Red Hook Games nun einen Erscheinungstermin zum rundenbasierten Rollenspiel „Darkest Dungeon“ bekanntgegeben. Demnach soll das düstere Abenteuer am 27. September 2016 für die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita veröffentlicht werden und die Spieler auch mit einer Cross-Buy- sowie Cross-Save-Funktion überzeugen. Der Preis wird bei 24,99 US-Dollar liegen. PlayStation Plus-Mitglieder können jedoch von einem 20-prozentigen Rabatt Gebrauch machen.
Die Entwickler beschreiben „Darkest Dungeon“ als einen anspruchsvollen, rundenbasierten Gothic-Dungeon-Crawler, der die psychischen Belastungen eines Abenteurerlebens in den Fokus stellt. So heißt es: „Nur in großer Not werden wahre Helden geboren. Es gibt keine Garantie für den Erfolg und viele Abenteurer werden dabei ihr Leben lassen. Gleichwohl könnt ihr mit guter Planung, Strategie und Schonungslosigkeit die Schrecken aus der Tiefe bezwingen!“
Mein persönliches GOTY bisher auf dem PC
Super Spiel! Habs schon auf dem PC! Kann ich echt jedem empfehlen!
Göttliches Spiel!
Habs schon ausgiebig am pc gespielt. Also es ist verdammt schwer. Aber sehr düster und fesselnd
Sehr geil!
Ich hoffe mal dass es nicht ganz so hart wird.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ENDLICH!!!! Mein GOTY!!! unfassbar geiles Dark Fantasy RPG, komplett handgezeichnet mit nem unfassbar genialem Stil! Und es ist eines dar härtesten games überhaupt.