Activision Blizzard: Umsätze über den Erwartungen - Mehr als 15 Millionen Overwatch-Spieler

Eigenen Angaben zufolge übertrafen die Umsätze im ersten Quartal die internen Erwartungen von Activision Blizzard. Auch mit dem kommerziellen Erfolg von "Overwatch" haben die Verantwortlichen in dieser Form nicht gerechnet.

Im Laufe der heutigen Nacht legte auch der kalifornische Publisher Activision Blizzard den Geschäftsbericht zum am 30. Juni 2016 zu Ende gegangenen Quartal vor.

Wie sich diesem entnehmen lässt, gelang es dem Konzern, die internen Umsatz-Erwartungen zu übertreffen. So generierte Activision Blizzard im Zeitraum zwischen dem 1. April und dem 30. Juni Umsätze in Höhe von 1,410 Milliarden Euro. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres lagen die Umsätze noch bei 937,72 Millionen Euro.

Overwatch sehr erfolgreich

Angaben zu möglichen Gewinnen beziehungsweise Verlusten machte Activision Blizzard zwar nicht, ging dafür jedoch auf den kommerziellen Erfolg von „Overwatch“ ein und gab bekannt, dass es der Titel mittlerweile auf mehr als 15 Millionen Spieler bringt.

Eine Entwicklung, von der auch Blizzard Entertainments Online-Community profitiert, die laut offiziellen Angaben einen neuen Rekord verbuchte und es in den vergangenen drei Monaten auf 491 Millionen User, zehn Milliarden Spielstunden und generierte Umsätzen in Höhe von einer Milliarde US-Dollar brachte.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare