Zur Zeit hat der französische Publisher Ubisoft gleich mehrere heiße Eisen im Feuer. Unter diesen befindet sich unter anderem das Open-World-Action-Adventure „Watch Dogs 2“, das im November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Wie es bei heiß erwarteten Titeln des Öfteren der Fall ist, möchten bei „Watch Dogs 2“ auch Betrüger vom Hype um den Titel profitieren. Und so wird derzeit vor vermeintlichen Beta-Websites wie „watchdogsbeta com“ gewarnt. Diese locken gutgläubige Nutzer mit angeblichen Keys zu einer „Watch Dogs 2“-Beta.
Vor den Websites wird gewarnt
Unter anderem wird auf der besagten Website dazu aufgerufen, diese in sozialen Netzwerken zu teilen und anschließend eine Umfrage auszufüllen. Danach werde der angebliche Beta-Key verschickt. Erwartungsgemäß handelt es sich bei Websites wie „watchdogsbeta com“ jedoch um Betrugsversuche.
Statt der erhofften Keys bringen diese Viren, Trojaner und Malware in Umlauf. Es wird daher explizit vor diesen Webseiten gewarnt, da Ubisoft die Beta im Fall der Fälle selbst ankündigen und die Nutzer mit den entsprechenden Keys bedenken wird.
„Watch Dogs 2“ erscheint am 15. November.
Echt jetzt, Community?
Es hat noch keiner auf die Ironie aufmerksam gemacht, dass bei einem HACKER-SPIEL Codes verteilt werden, die zu von HACKERN erstellten Seiten führen?
Ich fand das sehr amüsant. Stattdessen wird sich nur aufgeregt und gezankt…Schade.
@Nnoo
Höre auf so eine Scheiße zu erzählen, du Affe.
Die Seite ist doch von Ubisoft selbst
Denen reicht es einfach nicht ihren Müll iwann zum Vollpreis zu verkaufen
Sie müssen präventiv ihre Kunden verarschen
Ubisoft pfui Ubisoft
Äh..und wieso wird diese Seite nicht geschlossen…??