Nachdem die nordamerikanischen PlayStation 4-Besitzer bereits am gestrigen Dienstag, den 9. August mit dem Weltraum-Abenteuer „No Man’s Sky“ bedacht wurden, waren heute auch die europäischen PS4-Nutzer an der Reihe.
Wie die Entwickler von Hello Games bekannt gaben, ließ sich die PlayStation 4-Community nicht lange bitten und ließ sich umgehend von ihrem Forschungsdrang leiten. Laut Studio-Mitgründer Sean Murray entdeckten die Spieler in den Weiten des „No Man’s Sky“-Universums bereits mehr als zehn Millionen Spezies.
Spielerzahlen höher als erwartet
Das sind mehr als auf der Erde überhaupt existieren. Des Weiteren sprach Murray über den kommerziellen Erfolg von „No Man’s Sky“ und bestätigte, dass der Verkaufsstart auf der PlayStation 4 die internen Erwartungen übertraf. Handfeste Zahlen ließ er sich zwar nicht entlocken, wies jedoch darauf hin, dass schon jetzt zahlreiche Spieler im „No Man’s Sky“-Universum unterwegs sind.
Zwar habe man aufgrund des Hypes im Vorfeld der Veröffentlichung durchaus mit hohen Spielerzahlen gerechnet, derzeit zeichne sich allerdings ab, dass diese schon jetzt über den internen Erwartungen und Prognosen liegen. Um auch auf lange Sicht stabile Nutzerzahlen zu garantieren, wird „No Man’s Sky“ nach dem Release mit neuen Inhalten bedacht.
Diese werden laut offiziellen Angaben kostenlos ins Rennen geschickt.
Quelle: PlayM
Das Spiel ist ein riesen Hype, ich wette diesen Erwartungen wird das Spiel nicht gerecht.
Ich habe auch schon mehrere Stunden mit No Mans Sky verbracht und dieses Spiel ist genau das geworden was ich mir erhofft habe! Ein Meisterwerk!
StarfishPrime: 🙂 ^^
@Nnoo1987
Gestern sagtest du noch, du hättest NMS ‚längst‘ verkauft xD
Und jetzt? Hast du es dir nochmals gekauft, obwohls dir nicht gefällt?
Du bist ja die absolute voll Penalty hier xD
Hab heute erst entdeckt, dass mitunter 15fps Standart auf manchen Planeten ist 🙂
Hab Allem auf dem Planeten gleich mal nen lustigen Namen gegeben
– NoFrammesSky –
Top Game