Resident Evil 7: In VR bei der gamescom spielbar; der Produzent Masachika Kawata ist auch vor Ort

Bei der gamescom 2016 können die Besucher auch den kommenden Survival-Horror-Titel "Resident Evil 7" auf PlayStation VR selbst ausprobieren. Wer Interesse hat, sollte sich jedoch vorab für eine Anspiel-Session anmelden.

Die Gamescom öffnet vom 17. bis zum 21. August in Köln ihre Pforten Besucher aus aller Welt, die bei dieser Gelegenheit auch Capcoms kommenden Horror-Titel „Resident Evil 7“ in VR ausprobieren können. Außerdem wird einer der Chefentwickler des neuesten „Resident Evil“-Teils selbst vor Ort sein. Mit etwas Glück trefft ihr den Produzent Masachika Kawata, der sich in den Messehallen unter das Volk mischen wird, unter anderem um mit den Fans in Kontakt zu treten. In einem aktuellen Interview-Video verrät er bereits vorab einige Details.

Solltet ihr „Resident Evil 7“ in VR auf der gamescom spielen wollen, dann müsst ihr euch vorab für eine Spielesession anmelden. Die Anmeldung macht ihr mit Hilfe dieses Akkreditierungs-Tool für eine “Resident Evil 7”-VR-Zock-Session.Was genau ihr dabei beachten müsst, verrät Capcom auf der offiziellen Webseite.

„Resident Evil 7 Biohazard“, so der komplette Titel, wird  am 24. Januar 2017 unter anderem für PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.