Der MMO-Shooter „Warhammer 40.000: Eternal Crusade“ wird am 23. September 2016 für den PC erscheinen. Inzwischen haben die Verantwortlichen von Bandai Namco Entertainment und Behaviour Interactive mitgeteilt, dass man die Entwicklung der Konsolenversionen erst einmal auf Eis gelegt hat.
Denn Stephen Mulrooney von Behaviour Interactive hat nun verraten, dass man sich dazu entschieden hat zunächst den Fokus auf die PC-Version zu legen, um letztendlich die bestmögliche Spielerfahrung zu gewährleisten. Zudem möchte man in Bezug auf Inhalt und Qualität die eigenen Erwartungen erfüllen, weshalb die Entwicklungspause der Konsolenversionen sowohl der Optimierung als auch der Erweiterung der Spielerfahrung dienen sollen. Wann somit mit der PlayStation 4- sowie Xbox One-Version zu rechnen ist, kann noch nicht gesagt werden.
Im Weiteren hat man auch einen neuen Trailer veröffentlicht, mit dem man die verschiedenen Fraktionen vorgestellt hatte. Dabei handelt es sich um die Eldar, die Space Marines, die Orks und die Chaos Space Marines.
Quelle: WCCFtech
Auf Warhammer 40.000 Eternal Crusade hab ich eh keine Lust. Sollen lieber zusehen das W40K Inquisitor – Martyr und Space Hulk Deathwing erscheint.
Schade. Wünschte es gäbe mehr gutes zum 40k Universum auf Konsole.
Sehr schade. Aber auf dem PC sind Alpha und beta Versionen eh Standart. Sind leider schon immer die Betatester gewesen und der Trend wird von Jahr zu Jahr schlimmer.
Obwohl es leider auch so langsam auf die Konsolen rüber kommt. Liegt aber auch an MS die bezahl betas auch noch unterstützen wollen…
Bananensoftware kann ruhig auf dem PC bleiben.
Echt schade, hätte mir das Warhammer Universum gerne gegönnt.