Vor einigen Wochen gab es durch die Zertifizierung eines DualShock Wireless-Adapters bei der US-amerikanischen FCC bereits einen ersten Hinweis auf ein neues Gerät, das im nächsten Monat offenbar in den Handel kommt. Den neuen Hinweis darauf gibt der neue Produkteintrag bei Amazon Frankreich, mit dem nun ein DualShock Wireless-USB-Adapter für PS4 angeboten wird.
Während man bisher vermuten konnte, dass der Adapter zum Beispiel am PC genutzt werden könnte, um Sonys Controller ohne Umwege für PC-Spiele und PS4-Remote-Play zu nutzen, schlägt der Produkteintrag auf Amazon eine andere Richtung ein. Laut dem Produktnamen handelt es sich um einen DualShock Wireless-USB-Adapter für PS4. Eine weitere Beschreibung gibt es aber noch nicht.
Man könnte spekulieren, dass der Adapter genutzt werden kann, um vielleicht mehr als vier DualShock 4-Controller gleichzeitig an einer PS4 nutzen zu können oder um den DualShock 3-verbinden zu können. Möglicherweise gibt es im Rahmen des PlayStation Meetings am 7. September eine Auflösung des Rätsels. Der DualShock Wireless-USB-Adapter für PS4 soll laut Amazon ab dem 15. September zum Preis von 17,62 Euro erhältlich sein.
Bitte. Kein Problem
ja das hab ich gemacht, siehe mein letzter Beitrag.
Jetzt funktionierts, trotzdem auch dir nochmal danke.
@dharma
Du musst erstmal den PS4 Controller Registrieren unter Bluetooth geräte in Einstellung.
Wenn du nicht weist wie das geht,schaut dir video bei YT.
habs hinbekommen, allerdings auf anderen Wege, nämlich über die Peripherie-Einstellungen und dann Controller zuweisen.
Danke Jungs 🙂
Du musst sobald er mit Kabel läuft, das Kabel schnell abschneiden und dann die Ps3 neustarten.
hab das jetzt grad nochmal probiert, mit Kabel geht es wunderbar, aber sobald ich das Kabel entferne pausiert das Spiel und reagiert nicht mehr, bis ich den Controller wieder anstecke.
wenn ich abstecke und dann den PS-Knopf drücke, schaltet der Controller der PS4 an und reagiert auf diese.
Was mach ich falsch?
Wie gesagt, man brauch kein CronusMax, ich sehe keine Gründe für einen PS3 Controller. Schließlich halt der PS4 Controller die zigmal bessere Ergonomie. Ladestation steht eh direkt neben dem Zockerplatz, wobei es für dich ja unrelevant ist wenn du eh mit Kabel zockst.
Da schwöre ich auf meinen CronusMax.
Damit kann ich jetzt bereits meinen PS4 Controller an der PS3 nutzen und umgekehrt. Ist zwar nicht wireless aber dafür sind die Kabel ja lang genug.
Ich sehe übrigens schon alleine an der Akkulaufzeit genug Gründe lieber zum PS3 Controller zu greifen.
Jo geht auch Kabellos 😉
Kabellos? Mit Kabel gehts, das weiß ich, aber nicht bei allen Spielen, zumindest war es damals so als die PS4 grad frisch rauskam, ob es da später Patches gab für weitere Spiele weiß ich nicht, hab ich schon ewig nicht mehr getestet.
Naja du kannst den PS4 Controller ja schon kabellos an der PS3 nutzen, aber es funktioniert halt die PS Taste nicht im vollem Umfang. Zum anschalten der PS3 zwar schon, aber wenn man in einem Game ist, kommst du mit der PS Taste nicht raus und musst dafür z.B. die PS3 Fernbedienung nutzen.
wenn der Adapter ermöglicht den PS4 Controller an der PS3 kabellos zu nutzen, wenn man das Ding dort reinsteckt, kauf ich das Teil.
DS3 an der PS4 macht keinen Sinn, da Funktionen fehlen, wie das Touchfeld, außerdem ist der DS4 hochwertiger und griffiger, warum sollte ich da downgraden wollen, macht keinen Sinn.
Mehr als 4 Controller an eine Konsole anschließen, welche fast keine Spiele mit lokalen MP bietet, würde natürlich Sinn machen. 🙂
Also Sinn würde es machen, wenn man so im vollem Umfang den PS4 Controller auf der PS3 nutzen könnte, aber so?