No Man's Sky: Patch 1.06 in Kürze für die PlayStation 4

Hello Games hat nun einen weiteren Patch für den Space-Exploration-Titel "No Man's Sky" angekündigt. Demnach soll Patch 1.06 in wenigen Tagen bereits den Weg auf die PlayStation 4 finden.

No Man’s Sky: Patch 1.06 in Kürze für die PlayStation 4

Die Entwickler von Hello Games haben nun bekanntgegeben, dass man den Patch 1.06 für die PlayStation 4-Version von „No Man’s Sky“ in die Testphase geschickt hat. Dieser soll aller Voraussicht nach in dieser Woche veröffentlicht werden und insgesamt 90 Prozent aller Absturzursachen beheben, die seit dem Launch des Space-Exploration-Titels zahlreichen Spielern die Nerven gekostet haben. Allerdings bittet man weiterhin darum, dass man die Daten zu den Abstürzen den Entwicklern zukommen lässt.

So heißt es: „Sollte die PS4 abstürzen, dann schickt uns einen Crash-Dump.“ Man habe die Probleme in der letzten Zeit kategorisiert und erst einmal nach Priorität behoben. Bereits der Patch 1.04 soll 75 Prozent aller Abstürze behoben haben, ehe man mit Patch 1.05 sogar bis auf 87 Prozent steigen konnte.

Mit Patch 1.06 wird man weitere Probleme beheben und letztendlich weiterhin an neuen Updates arbeiten, um irgendwann sagen zu können alle Fehler behoben zu haben. „Und all diese Patches umfassen auch andere Fixes und Verbesserungen“, heißt es abschließend.

Startseite Im Forum diskutieren 24 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

Helldivers 2: „Es war alles PlayStation“ – Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port
Helldivers 2 „Es war alles PlayStation“ - Arrowhead drängte nicht auf den Xbox-Port

„Helldivers 2“ ist der erste PlayStation-Titel, der auch für eine Xbox erscheinen wird. Ein Schritt, der einerseits Zuspruch findet, auf der anderen Seite aber auch für Unmut sorgt. Doch wer bislang dachte, Entwickler Arrowhead sei die treibende Kraft hinter dem Xbox-Port des erfolgreichen Koop-Shooters gewesen, liegt falsch.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

Langweiligstes Spiel 2016! Ohne Konkurrenz!
Aber wer das länger als 24h spielt muss einfach Hirntot sein. Oder als Lieblingssender RTL2 haben :´D

Aber tut mir Leid für die Schafe die den hype gefolgt sind. 1000 Dinge versprochen die nicht im Spiel sind. Selbst im trailer damals war soviel Zeug zu sehen….NIX davon is im Spiel!
Da war selbst Destiny mit mehr content gefüllt beim release 😀

Frag mich wo manche was von Open Universe und Mp gehört haben? Weil das überhaupt keinen Sinn ergeben würde…

Das ist ein typischer Early Access Konzept. Dafür Vollpreis zu verlangen ist einfach eine Frechheit.

Mir doch scheissegal was die versprochen haben sollen. Das endprodukt macht laune und das zaehlz fuer mich.

@matschbirne

Ihr solltet echt mal anfangen zu verstehen wie das zum einen in dieser Branche läuft und wie das bei den Entwicklern läuft.

Das Game wurde von einer Handvoll Leute entwickelt die eine grosse Vision hatten. Während der Entwicklung fällt auf das etwas nicht realisierbar ist und gekürzt werden muss. Dies führt oftmals zu einer Kettenreaktion, die andere Aspekte des Games auch beeinflussen usw.
Ihr macht gerade so als würden die ganzen Entwickler solche Dinge mit Absicht machen. Ihr vergesst wieviel Jahre arbeit die Leute in ein einziges Game stecken, da ist es mehr als unglaubwürdig, das sie sich auch noch darüber freuen, wenn etwas nicht so klappt wie sie es sich wünschen.
Oftmals wissen die Leute nicht mal wie man es den Fans beibringen soll.
Viele sollten echt erstmal in dieser Branche arbeiten, um zu sehen wie hart sowas eigentlich ist.
Ich will nicht sagen, das Game war perfekt. Das ist es nicht.
Stimmt der Preis?
Für die bisher investierte Zeit ja, für den Content nein.
Zum anderen wird sich über Dinge beschwert die von Anfang an klar waren.
Aber mir persönlich macht das Game sehr viel Spass und es ist lobenswert was so ein kleines Team auf die Beine gestellt hat und wenn über die Zeit genug Content nachgereicht wird, bin ich mehr als zufrieden.

Zum anderen denke ich, das Sony mehr Schuld daran trägt als Hello Games.

Und zu dem angryjoevogel. Der Kerl ist eine der grössten Witzfiguren, die es auf YT gibt. Den kann man nicht einmal ernst nehmen.

@Johnny2305

schau dir den test von der angryjoe-show auf YT an. Da wird sehr schön gegenübergestellt, was es an versprechungen und gefakten „gameplay“-trailern gab und was es dann tatsächlich ins spiel geschafft hat. Es ist leider wirklich erschreckend. Das Spiel, was da gezeigt wurde, hätte ich gerne gespielt. Was wir dann letztlich bekommen haben hat -bis auf ein paar Kernmechaniken- fast gar nichts mit dem ursprünglich versprochenen spiel zu tun. Meiner Meinung nach war NMS die größte Marketing-Verarsche seit „Aliens: Colonial Marines“. Aber bewerte die Lage doch selbst.

hier der link: https://www.youtube.com/watch?v=uTTPlqK8AnY

Hiess es nicht der Patch für diese Woche soll die Spieler glücklich machen?
Wenn dieser nur Problembehebungen beinhaltet bin ich mehr als enttäuscht, da ich bei dieser Aussage mit etwas neuem Content gerechnet habe.
Der letzte Patch hat schon genug Probleme behoben.

@johnny2305 multiplayer, open universe das sind für mich die 2 größten lügen… ich find das spiel geil, keine frage, aber erst groß ankündigen und dann den content nicht liefern is schon übel.
Das mit dem mp versteh ich sowieso nicht und erst recht nicht warum ich nur eine galaxie nach der anderen bereisen kann…

Ich lese immer etwas von versprechungen…Die da gewesen sein sollen?

Ja, immer dieselben Gebäude auf allen Planeten, immer dieselben Interaktionen. Es fehlen z.B. zufällige Events und andere Versprechungen. Für 60$ ist es ein viel zu leeres, repetitives und lebloses Spiel.

@Bulku
Der Sinn des Spiels besteht darin den Mittelpunkt der Galaxy zu erreichen.Um schneller dahin zu kommen kann man sein Inventar,Raumschiff und die Waffe verbessern.Und dafür werden jede Menge Rohstoffe gebraucht die gesucht und gesammelt werden müssen.Das ist eigentlich die Hauptaufgabe vom Spiel.Erkunden und Sammeln.Macht aber süchtig wie ich finde ist aber Geschmackssache;)

Da werden noch an die 1000 Patches kommen bis die das liefern was auch versprochen war.

Die Jungs von Hello Games crunchen sich vermutlich derzeit die Seele aus dem Leib, habe sehr viel Respekt dafür dass sie sichtlich versuchen die Probleme zu beheben. Wenn man bedenkt wie wenige da eigentlich dran werkeln, ist das schon krass. Ich bin mir sicher dass nachdem sie mit den wichtigsten fixes durch sind, dass sie auch am content schrauben werden.

So ist es.Die Jungs sind schnell. Das Spiel hab ich jetzt seit Release dauergezockt.Nu brauch ich mal ne Pause. 😀

Der 3te Patch seit Release!!!
Ich hatte seit dem Patch 1.4 keine Probleme mehr.
Da gibt es massig große Studios die nicht so fix sind bei der Fehlerbehebung.
Ich find HelloGames hat einen super Job gemacht.
Weiter so.

Ich weiss nicht wirklich jungs was ich vom Spiel halten soll,was ist denn der sinn des spiels?Das was ich bis jetzt auf youtube gesehen hab,war nur rohstoffe sammeln usw. Sonst nicht mehr so viel.Kann mich da jemand aufklären…

@PiKe
„. Macht imho wenig Sinn. Man reist ja durch die Galaxy. Da baue ich mir doch keine Basis auf einem Planeten?“

Natürlich macht das Sinn. Ich z.B bleibe immer in der nähe meines Hauptsystems.

Ich bin auch der Meinung sie hätten sich von Anfang an mehr Leute holen müssen. Die 16 (oder wie viele es am Ende auch wirklich waren) Leute hätten einfach am Algorithmus arbeiten sollen und ein anderes Team an Inhalten, weil NMS bietet so gut wie nichts.

NMS ist ein ziemlicher Zeitfresser:)

@Nnoo1987
„Mit dem ganzen Geld müssen die ihre Team vergrössern“

BLOß NICHT!

Mit dem ganzen Geld müssen die ihre Team vergrössern.
An neuen Inhalten wird wohl noch nicht gearbeitet…
1 Lügner und 16 Entwickler sind halt nicht genug.

da is auch Sony mit schuld. Hätten Hello Games auf die Finger schauen müssen

Fragt sich wie neue Inhalte denn aussehen sollen.
Habe mal was von Basenbau gelesen. Macht imho wenig Sinn. Man reist ja durch die Galaxy. Da baue ich mir doch keine Basis auf einem Planeten?

Es ist zwar zu früh für eine Prognose aber ich denke, da wird an neuen Inhalten nicht viel kommen.

Wird perfekt für meinen Weihnachtsurlaub, wenn alles schön gepached wurde und diverse Erweiterungen integriert wurden.

Noise Sache