Die zuständigen Entwickler von Campo Santo hatten im vergangenen Februar mit „Firewatch“ die Spieler in die Wildnis von Wyoming geschickt. Dabei bekam man die Aufgabe gestellt darauf zu achten, dass keine Waldbrände um sich schlagen. Allerdings waren es letztendlich die Gespräche der beiden Charaktere Henry und Delilah, die die Spieler in den Bann ziehen konnten. So schaffte es Campo Santo nachvollziehbare und glaubhafte Charaktere zu zeichnen.
Nun haben die Entwickler auf ihrer offiziellen Seite bekanntgegeben, dass nicht mehr nur PlayStation 4- sowie PC-Spieler in den Genuss des First-Person-Adventures „Firewatch“ kommen können. Ab dem 21. September 2016 wird das Abenteuer nämlich auch für die Xbox One erhältlich sein. Allerdings werden sämtliche Plattformen neue Spielmodi erhalten, die noch einmal zur Erkundung anregen sollen.
Unter anderem wird man die „Firewatch Audio Tour“ ins Spiel integrieren. Die Entwickler verraten, dass es sich dabei zum Teil um eine Schnitzeljagd, eine Museumstour und einen Entwickler-Workshop handelt, der auch mit einigen Späßen von Campo Santo gewürzt wird. Darüber hinaus wird man einen Free Roam-Modus bieten, der zuerst auf der Xbox One verfügbar sein soll. Dazu schrieben die Entwickler: „Im Free Roam wird man in der Lage sein in der Shoshone mit einem kompletten Tag- und Nachtzyklus zu leben und nach einigen versteckten Geheimnissen zu suchen.“
Wann die neuen Spielmodi letztendlich für die PlayStation 4 erscheinen werden, wurde noch nicht detailliert. Jedoch kann man sich bereits einen neuen Trailer zu Gemüte führen.
ja Firewatch war ein schönes Spiel 🙂
auf keinen Fall perfekt aber mit dem Soundtrack hatten die mich ^^
@Attack
Soweit ich weiß, wurde das Schluckauf an einigen Stellen mittlerweile behoben.
Leider technisch extrem schlecht.
Hab es gerade gekauft und lade es jetzt runter. In wenigen Stunden wird es angezockt! 🙂
Yup, eines der besten interaktiven Erlebnisse des Jahres, einige der stärksten Dialoge der Spielegeschichte.
Eines der herausragendsten Spielerlebnisse 2016. Toller-, emotionaler Einstieg, vielversprechender Aufbau, etwas lasche Auflösung aber ein schön inszeniertes Finale.
@s85
danke für die Empfehlung. Werde wohl sobald beide Modi dazukommen, diese Perle nachholen.
Ein wundervolles Spiel, welches zusammen mit INSIDE mein Highlight des Jahres bildet. Es ist meiner Ansicht nach auch bemerkenswert, dass für ein Indie Game weitere Inhalte produziert werden. War bisher eher ein seltenes Ding.
Wer es noch nicht gespielt hat sollte definitiv reinschauen … auch für mich werden diese Updates Grund genug sein wieder in diese wundervolle Spielwelt abzutauchen. Das für mich herzerwärmendste Spiel des Jahres mit einem großartigen Soundtrack von Chris Remo.
Soundtrack:
https://www.youtube.com/watch?v=X6neFKE4yaE
Prima !
Hatte zwar einen zweiten Teil erwartet, aber das ist ein guter Grund es noch einmal an zu schmeißen.
Popcorn gaming. 😀