Miyazaki möchte die Dark Souls-Reihe hinter sich lassen, Video zu Dark Souls 3: Ashes of Ariandel

Die "Souls"-Franchise wird nach der Veröffentlichung der zwei DLCs für "Dark Souls 3" offenbar endgültig zu den Akten gelegt, während sich die Entwickler von From Software neuen Herausforderungen stellen wollen.

Miyazaki möchte die Dark Souls-Reihe hinter sich lassen, Video zu Dark Souls 3: Ashes of Ariandel

„Dark Souls 3“ ist das letzte Spiel der beliebten Action-Rollenspiel-Serie, bestätigte der „Dark Souls III“-Director und From Software President Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview. Nach der Veröffentlichung des zweiten DLCs „Ashes of Ariandel“ wird man sich bei From Software neuen Dingen zuwenden und die „Dark Souls“-Franchise hinter sich lassen.

Die bei der Entwicklung der „Souls“-Titel gelernten Lektionen werde man natürlich auch für die kommenden Titel des Studios nutzen, betonte der Entwickler. „Es ist an der Zeit, sich von der Dark Souls-Franchise zu entfernen“, sagte Miyazaki im Interview mit Polygon. „Als Präsident von From Software möchte ich die Möglichkeit nicht komplett ausschließen, dass die Franchise in der Zukunft irgendwann zurückkehrt. Es könnte jemand anders in meinem Unternehmen geben, der an neuen Teilen arbeiten möchte. Aber wir glauben, dass die Serie nach den beiden DLCs enden wird.“

Vielleicht etwas Souls-ahnliches

„Ich sage nicht, dass ich nicht an einem Dark Souls-ähnlichen Spiel oder einem düsteren Fantasy-Spiel arbeiten will. Wir nehmen gerne einige der guten Sachen aus der Franchise mit in neue Produkte. Wenn neue Technologie eingeführt wird, würden wir gerne unsere Erfahrungen aus den Dark Souls-Spielen nehmen und sie in kommenden IPs weiternutzen.“

Auch wenn das das vorläufige Ende für die „Souls“-Reihe bedeutet, könnte es aber auch heißen, dass die Entwickler vielleicht schon bald die Arbeit an „Bloodborne 2“ aufnehmen. Bestätigt wurde dies natürlich noch nicht.

Frisches Gameplay aus Dark Souls 3: Ashes of Ariandel

Das kommende Addon „Ashes of Ariandel“ wird am 25. Oktober 2016 erscheinen. Diese neue Episode führt die Spieler in ein namenloses, eisbedecktes Land, das ein schreckliches Geheimnis verbirgt.  Hier einige frische Gameplay-Szenen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

21. September 2016 um 18:13 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

21. September 2016 um 19:23 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

21. September 2016 um 21:11 Uhr