Schon vor einer ganzen Weile bestätigte der Publisher Activision, dass die Entwickler von Bungie hinter den Kulissen fieberhaft an „Destiny 2“ arbeiten.
Abgesehen von der Tatsache, dass der Nachfolger zum erfolgreichen Online-Mehrspieler-Shooter frühestens im kommenden Jahr erscheinen wird, wurden bisher jedoch keine handfesten Details genannt. Stattdessen konzentrierten sich Bungie und Activision in den vergangenen Monaten auf „Das Erwachen der Eisernen Lords“, die nächste große Erweiterung zum originalen „Destiny“.
Destiny 2: Berichte sprechen von einem komplett neuen Spielgefühl
Einem aktuellen Bericht aus dem Hause Kotaku zufolge arbeiten derzeit mehr als 750 Menschen an „Destiny 2“, das Ende des kommenden Jahres für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht werden soll. Des Weiteren ist die Rede von einem komplett neuen Spielgefühl, das sich mitunter deutlich von seinem Pendant aus dem ersten Teil abheben wird. Als Vergleich für den Richtungswechsel wird der Schritt von „Diablo“ hin zu „Diablo 2“ genannt.
Da die Möglichkeit im Raum steht, dass Bungie sämtliche Charaktere und Schauplätze des ersten Teils über Bord wirft, bleibe laut Kotaku abzuwarten, ob die Spieler ihren Hüter übernehmen können. Möglicherweise wird es jedoch spezielle Belohnungen oder Extras für Spieler des ersten „Destiny“ geben. Zudem wird offenbar versprochen, dass sich die Planeten in „Destiny 2“ deutlich lebendiger anfühlen werden als noch im Erstling. Erreicht werden soll dies durch eine höhere Bevölkerungsdichte, mehr Außenposten und mehr Quests. Unterstützt wird Bungie bei den Arbeiten am Nachfolger übrigens von den beiden Studios Vicarious Visions und High Moon.
Zu beachten ist allerdings, dass die Angaben von Kotaku bisher weder von Bungie noch von Activision bestätigt wurden. Genießt diese vorerst also mit der nötigen Skepsis.
Quelle: Kotaku
Ich habe noch nie bei einem Spiel das Gefühl gehabt, meine Zeit sinnlos mit zocken verbracht zu haben…bei Destiny hatte ich das Gefühl.
Ich hab es zwar sehr lange gespielt, aber wie viel Zeit davon hat es spaß gemacht? Dies steht in keinem Verhältnis, zumindest bei mir.
Der 2. Teil wird jedenfalls nicht zum Release geholt.
Ich hoffe Activision hat nach dem Fiasko mit dem ersten Teil daraus gelernt. Die Politik war schon wirklich an der Grenze und natürlich wurden Supporter der ersten Stunde so was von abgezockt. Einfach mal eine tolle Story mit Abwechslung und interessanten Nebencharakteren, viele verschiedene Missionen und Raids wo man auch mal was Anderes machen muss
Destiny ist ein gutes Spiel. Allerdings lässt der Umfang zu wünschen übrig. Daher hoffe ich, dass die Destiny 2 deutlich umfangreicher wird.
3rd Person wäre geil, wie sie es eigentlich vor hatten bei Teil 1
@jackpotrk
Wird eher noch heftiger bei dem Publisher….Aber das Shooter Gefühl war echt super bei Destiny bin nur beim letzten DLC ausgestiegen den aktuellen hab ich mir nicht mehr geholt war ein gutes Spiel keine Frage aber hab erstmal genug von Teil 1. Allerdings man merkt Bungie hat viel dazu gelernt und mit jedem DLC mehr richtig gemacht wenn darauf Destiny 2 aufbaut mach ich mir keine großen Sorgen.
ich wünsche mir eine fairere Vermarktung für den zweiten teil. Supporter der ersten stunde wurden dramatisch über den tisch gezogen, punkt.
Solange das Gameplay bestehen bleibt ist alles ok.
Denn das Gameplay ist bei Destiny Grandios, und möchte ich auch nicht missen.
Freue mich daher auf Teil 2.
Bis dahin alles gute Bungie
Eine echte story die länger als die ersten 2 Stunden geht,das wäre doch was.