Titanfall 2 ist eine neue IP, die "2" sollte man einfach ignorieren, sagt Respawn:

Nachdem der "Titanfall 2"-Vorgänger exklusiv für Microsoft-Plattformen veröffentlicht wurde, kommt der neue Teil demnächst auch auf die PS4. Um die PS4-Community für sich zu gewinnen, erklärt Respawn nun, dass es sich bei dem Titel im Grunde um eine komplett neue IP handelt.

Titanfall 2 ist eine neue IP, die „2“ sollte man einfach ignorieren, sagt Respawn

Die Verantwortlichen von Respawn Entertainment versuchen derzeit offenbar jeden Trick, um auch die PlayStation 4-Community für die Multiplattform-Fortsetzung „Titanfall 2“ zu gewinnen, nachdem der Vorgänger exklusiv auf Microsoft-Plattformen zu finden war. Die „2“ im Spieletitel „Titanfall 2“ sei demnach nicht als maßgebendes Zeichen einer Fortsetzung anzusehen. Es handelt sich viel mehr um eine komplett neue IP, versuchen die Entwickler der Community einzureden. Natürlich gibt es auch eine spannende Erklärung, für was die „2“ eigentlich steht.

„Titanfall 2 ist eigentlich eine neue IP, die an den Start geht, wenn man darüber nachdenkt“, sagte der Respawn COO Dusty Welch. „Die Installationsbasis der Xbox One ist jetzt zwei- oder dreimal so groß wie zu dem Zeitpunkt als Titanfall veröffentlicht wurde, das PC-Publikum wächst weiter. Dann gibt es die gewaltige Installationsbasis der PS4. Es hat eine ‚2‘ im Namen, aber das drückt die zwei Elemente von Titan und Pilot aus sowie den Singleplayer und den Multiplayer.“

Unklar ist allerdings noch, ob man bei Respawn selbst an diese fadenscheinige Erklärung glaubt, mit der wohl insbesondere die PS4-Community gewonnen werden soll. Mit einem Veröffentlichungstermin zwischen „Battlefield 1“ und „Call of Duty: Infinite Warfare“ hat es „Titanfall 2“ aber sicherlich ohnehin nicht leicht.

Zum Releasetiming sagte der Art Director Joel Emslie: „Die Veröffentlichung fällt mit vielen Fortsetzungen zusammen. Und diese sind nicht nur Fortsetzungen, es sind wirklich lange Serien. Wenn die Spieler nach etwas wirklich Neuem suchen, auch wenn Titanfall 2 ebenfalls ein Sequel ist, so haben wir erstmals den Singleplayer integriert.“

Respawn Entertainment bringt den First-Person-Shooter „Titanfall 2“ am 28. Oktober dieses Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

12. Oktober 2016 um 13:18 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

12. Oktober 2016 um 13:23 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. Oktober 2016 um 14:09 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. Oktober 2016 um 14:10 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Oktober 2016 um 16:05 Uhr