Während die Veröffentlichung des First-Person-Shooters „Battlefield 1“ in greifbare Nähe rückt, werden Details zu den Kosten für die Miet-Server enthüllt. Im November soll die Möglichkeit geboten werden, eigene Server einzurichten, die von den Spielern gemietet werden können. Electronic Arts hat nun die Preise des „Miete einen Server“-Programmes bekannt gegeben. Wer über dieses Feature einen Server mietet, kann dieses für die private oder öffentliche Nutzung einrichten.
Somit haben die Nutzer die volle Kontrolle über die verschiedenen Gameplay-Optionen, die Kartenrotation und die Teilnehmer. Insbesondere für Clans bietet sich damit die Möglichkeit, ihr Zusammenspiel zu perfektionieren und bestimmte Karten zu trainieren. Miet-Server von Drittanbietern sind jedoch nicht zugelassen. So viel kosten die Server PC, Xbox One und PlayStation 4:
PC
- 1 Tag: 2.99 Dollar
- 7 Tage: 11.99 Dollar
- 30 Tage: 42.99 Dollar
- 90 Tage: 99.99 Dollar
- 180 Tage: 149.99 Dollar
PlayStation 4 & Xbox One
- 1 Tag: 1.99 Dollar
- 7 Tage: 7.99 Dollar
- 30 Tage: 26.99 Dollar
- 90 Tage: 64.99 Dollar
- 180 Tage: 99.99 Dollar
„Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4 im Handel. Mehr Einzelheiten zu den mietbaren Servern für den Ersten Weltkriegs-Shooter findet ihr hier im offiziellen Forum.
Teuer? Wtf?! Wenn ich daran denke, was wir früher im Clan für unseren CS-Server ausgegeben haben bis CS1.6. Da ist der Preis hier ja quasi geschenkt 😀
ea weiss wie man den blinden die kohle aus der tasche zieht..
upfront box cost + dlc + server + warscheinlich noch micropayment für lootcrates und instant unlocks….(micropayment ist jetzt nur ne vermutung von mir..)
naja… viel spaß bei battlefront im wk1 setting 😀 schon lustig zu sehen dass eines der stärksten loadouts nichtmal ADS benötigt.. (ich dachte bf ist sone realistisches spiel ;D )
Mann waren das noch Zeiten als man über LAN zocken konnte. EA weiß echt wie die Kuh sich melken lässt.
Da zock ich lieber ein paar alte Titel und nehme mein Zweit-PC als Server, der kostet nur ein bisschen Strom!
Viel zu teuer, in BF4 war es noch über externe Anbieter möglich und das günstiger. Warum der PC-Server hier mehr kostet, entzieht sich jeglicher Logik.
Überlege mir ernsthaft mal für 180 Tage son Ding zu Mieten! Nur finde ich den Preis, wie immer schon, extrem übertrieben! Allerdings eh erst, wenn es Hardcore gibt!
Verdammt günstig die Preise, EA verlangt ja schon 50€ für den Seasonpass, da sind die Server ja quasi umsonst 😉
Wer sich uns anschließen möchte, kann das gerne tun. Einfach in den Platoons [DUDE] DUDESONS suchen und beitreten. Sind ab Release dann erstmal daily players.
@Mazzel
Aber über Battlelog gelangt man auch wieder nur zur Companion Seite. Naja wir werden sehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da nix kommt. Spätestens, wenn das Rent-A-Server Programm startet müsste was passieren.
wtf? war das schon immer so teuer?
Auf Konsole günstiger als am PC oha
Das würde ich auch sehr sehr schade finden. Ich meine in den Alphas aber Clantags gesehen zu haben. Ich hoffe, das kommt noch. Im Battlelog ist ja BF1 auch hinterlegt.
Danke schonmal für eure Antworten.
@Mazzel4288
Eine sehr gute Frage, die mich auch brennend interessiert. Aber weder im Spiel noch im Companienbereich gibt es bisher irgendeinen Hinweis auf Clantags oder Platoons. Ich fände es sehr schade, wenn außer den Emblemen nix mehr kommt.
@Mazzel: Würde ich auch mal gerne wissen… :O
Off-Topic:
Weiß jemand ab wann die Battlelog-Daten übernommen werden? Also Platoon, Clan-Tag und so weiter?
Für die Onlinetrophies wie immer ganz nützlich ^^